lundi 31 août 2015

R50 Stosdämpfer u. Chrom/Aluhülsen Kaufempfehlung?

Hallo

ich möchte an meiner R50 die Stossdämpfer und die Aluhülsen erneuern.

Die Maschine hat einen 60/6 Motor und läuft als Gespannmaschine.

Welche Stossdämpfer u. Hülsen in gutem Preis/Leistungsverhältniss von welchem Händler könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?

viele Grüße Roland


R50 Stosdämpfer u. Chrom/Aluhülsen Kaufempfehlung?

neuer R65 Fahrer aus der Oberlausitz

Hallo in die Runde,

nachdem ich nun schon paar Jahre mit der Lufti-GS 1200 glücklich bin hab ich mir noch was für´s Auge in Form einer R65 in die Garage gestellt. Einfach nur weil ich die ältere Technik richtig gut finde und der Meinung bin das solche Fahrzeuge im Original erhalten werden sollten.

Neben den ca. 100TKm mit der GSA darf natürlich die R65 auch auf den Asphalt, dann aber nur gute Straßen ohne Schotter. :] Werkstattseitig warte und pflege ich meine Motorräder selbst.

Noch kurz zu mir. Ich bin noch U50 und wohne in der Oberlausitz, im Dreiländereck D-CZ-PL.

Viele Grüße
Mario


neuer R65 Fahrer aus der Oberlausitz

[Biete privat] Schwingenverlängerung für G/S

Hallo,

ich habe hier noch einige Schwingenverlängerungen für G/S, neu.
Diese habe ich beim Kauf einer G/S dazubekommen.

50 mm = 85 Euro
40 mm = 75 Euro
20 mm = 45 Euro
10 mm = 25 Euro
5 mm = 15 Euro

Schwingenverlängerung 004.jpg

Preise incl. Versand, Anfragen bitte per PN.
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Schwingenverlängerung für G/S

[Biete privat] Rollei 4S Actioncam mit viel Zubehör

Rollei 4S HD Actioncam mit viel Zubehör in sehr gutem, neuwertigen Zustand nur selten gebraucht für 150€ zu verkaufen. Ich habe die Cam nur selten an meiner Kuh benutzt, die Ergebnisse sind sehr ansehnlich. Also, wer filmen/fotografieren möchte, findet hier ein komplettes Paket.

Das ist dabei:

Kamera mit Halterung
UW Gehäuse
Akku
Klebepad
Neigeadapter
USB Kabel
2 Taschen
Fernbedienung
Ovp
Anleitung

PLUS:

Ladegerät
2 Ersatzakkus

Beschreibung und Daten:

Produktname:Rollei Bullet 4S 1080p Kamera Set - schwarzHersteller:RolleiArtikelnummer:ROL153513Mod elljahr:2014Gewicht:ca. 71 Gramm (ohne Akku, Speicherkarte, LCD)Abmessungen (BxHxT) in mm:60x58x42Wasserresistenz:bis 60mFarbe:schwarzLinse:Fisheye 175°, GlasBlende:f/2.8Bildwinkel:175°Sensor:8,0MP HD CMOSAudio:Mikrofon: intern, LautsprecherFotoauflösung:8MPBildaufnahmemodi:Einz elbild, Serienbild aller 2, 3, 5, 10, 20 oder 30s, Selbstauslöser (0, 5 oder 10s), Serienaufnahme (3 Bilder/s)Videoauflösung:1080p: 1920×1080, 30fps
960p: 1280x960, 30fps
720p: 1280×720, 30/60fps
WVGA: (848×720), 60fpsDateiformat:H.264 Kompression, gespeichert als MOV-DateiBelichtungssteuerung:automatischSpeicher:micr o SD Karte bis 32GB (SDHC, mind. Klasse 6 oder höher - )Betriebssystem : Windows ME, 2000, XP, Vista, Windows 7 und höher
MAC: OS X 10.6 und höherPassende Batterien:1000mAh Lithium-Ionen Akku, aufladbar über USBKonnektivität:HDMI, USB (Mini 2.0), AV-Ausgang, LCD-PortLieferumfang:Kamera, Akku, Unterwassergehäuse, USB-Kabel, AV-Kabel, Fernbedienung, Staubkappe, Universalhalterung, Helmhalterung, Klebepads, Handschlaufe, Silikonringe, Trage- und Zubehörbeutel, Handbuch gedruckt und auf CD
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Rollei 4S Actioncam mit viel Zubehör

[Suche] Abzieher Kettenrad Kurbelwelle

Wie oben bereits erwähnt, suche ich einen Abzieher mit dem man das Steuerkettenrad auf der Kurbelwelle abzieht.


[Suche] Abzieher Kettenrad Kurbelwelle

Kühlwasser mischen, destilliertes oder Leitungswasser?

Hallo,
am Vierrad Kfz meiner Frau werde ich demnächst Wapu und Zahnriemen erneuern. Das Kühlmittel G12 habe ich als Konzentrat da, die Empfehlung lautet es 1:1 mit Wasser zu mischen um den Frostschutz bis -30°C zu gewährleisten.
Soll ich da destilliertes oder normales Leitungswasser nehmen?
Es handelt sich um einen VW Polo 6N2 60PS mit Alu Motorblock.

Grüße
Christian


Kühlwasser mischen, destilliertes oder Leitungswasser?

[Suche] Instrumententräger R100 mystic

Instrumententräger R100 mystic kkomplett mit den Kontrolleuchten gesucht. Hat wer was liegen??? Danke für eure Angebote! :cool:


[Suche] Instrumententräger R100 mystic

[Suche] BMW R 100/ 80 Rahmen oder komplettes Motorrad stereo schwinge

Hallos suche für mein neues Projekt einen BMW R 100/80 Rahmen.
Bj um 84 +-
Rahmen für Stereo Schwinge (Rs)

Oder ein komplettes Motorrad im schlechten zustand , Hauptsache der Rahmen ist gut und mit Brief.

Sollte kostengünstig sein.

Mfg Mathias


[Suche] BMW R 100/ 80 Rahmen oder komplettes Motorrad stereo schwinge

Beim Admin knistert es Elektrisch ...

Heute Morgen, als ich kurz mal im Forum nach dem Rechten sehen wollte, knisterte die Mediabox des Monitors beim Einschalten so seltsam, das Bild kam und ging und beim Besitzer kam so langsam die Frage, wo eigentlich der Feuerlöscher steht.

Stecker gezogen, neu eingesetzt und nochmal probiert. Wieder diese seltsamen Geräusche - den Schalter malträtiert und dann lief die Sache wieder. OK, auf heute Abend verschoben. Display an, Knister, Knister und dunkel. Ist wohl der Schalter. Habe ihn - Vorsicht Kinder: NICHT NACHMACHEN !! - durch einen leicht angepassten Kabelschuh ersetzt. Ein- und Ausschalten erfolgt nun durch ziehen des Netzsteckers.

Elektrik ist so wundervoll einfach ....

Muss wohl mal ein Ersatzteil besorgen. Sind die Portokosten vermutlich höher als der Schalter selber. Und warum muss der Monitor nach 15 Jahren solche Sache machen???

Monitor-1k.jpgMonitor-2k.jpgMonitor-3k.jpg

Hans
Angehängte Grafiken


Beim Admin knistert es Elektrisch ...

[Biete privat] Sitzbank R80/100GS

Hallo,
ich habe endlich 'ne neue:applaus:.
Deswegen kommt die alte zum Verkauf:D
Bis auf die beiden kleinen Blessuren in gutem Zustand.
Hätte dafür gerne 75€ inkl. Porto innerhalb Deutschlands.
Die erste PN mit verbindlicher Kaufzusage bekommt den Zuschlag.

lg. Peter
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Sitzbank R80/100GS

Welche elektrische Zündung ?

Hallo zusammen

ich möchte meiner Q eine Elektr.Zündung spendieren, da ich es mit der Kontakte einstellerei satt habe.Welche ündung könnt ihr mir empfehlen.Mein Favorit währe die Silent Hektik in Verbindung mit der Lichtmaschine von SH im Moment im Angebot für 800€,
für Vorschläge auch anderer Hersteller währe ich sehr dankbar.

Gruß Hank:wink1:


Welche elektrische Zündung ?

Neue Steuerkette, was soll ich davon halten?

Moin,

ich benötige Hilfestellung bei der Beurteilung meiner Steuerkette(n).

Ich habe gerade meinen (zugekauften) Ersatzmotor fürs Gespann auf der Werkbank. Der Plan war, ich dichte den `mal eben neu ab und fertig. Aber weil ich beim Zerlegen mehrere falsch montierte Teile fand, habe ich dann doch etwas mehr gemacht und mir unter anderem auch die Steuerkette vorgenommen. Nun stellen sich mir aber Fragen zur Beurteilung der Alten und der neuen Kette. Bislang war für mich ein Kriterium zur Beurteilung vom Verschleiß einer Rollenkette neben der Längenänderung auch die mögliche Durchbiegung quer zur Laufrichtung (OK, so viele Ketten sind mir in den letzten dreißig Jahren nicht mehr in die Finger geraten, bzw. wenn doch, dann habe ich „blind“ erneuert und gut). Aber jetzt habe ich `mal genauer hin gesehen und erkenne, daß die neue Kette zwar ca. 2mm kürzer ist wie die alte (grob mit dem Lineal gemessen), sich aber deutlich weiter durchbiegen lässt.

Zur Verdeutlichung meiner Verunsicherung hier drei Ketten,
Oben laden neu, ca. 465mm lang
Mitte ca. 500KM gelaufen, ca. 466mm lang
Unten ca. 60.000KM gelaufen, ca. 467mm lang

Steuerketten 01.jpg

Alle drei Ketten sind mit IWIS gestempelt, die älteste Kette schimmert bläulich, die beiden neueren sind silbrig.
Hier die Verpackung der zuletzt gekauften Kette.

Steuerketten 03.jpg

Fertigt IWIS verschiedene Qualitäten? Waren die Toleranzen früher enger? Oder habe ich ganz einfach die falschen Ketten gekauft (zur BMW-Teilenummer beim qualifizierten Verkäufer)?
Oder noch besser, sehe ich hier ein Problem, wo es keines gibt?(
Angehängte Grafiken


Neue Steuerkette, was soll ich davon halten?

Typenschild auf Anlasserdeckel

Hallo zusammen,

ein Vorbesitzer meiner R 80 hat die Typenschilder abgepfrimelt. OK, R80RT will ich da auch nicht drauf haben, aber so ganz ohne sieht auch nicht gut aus. R75/5 oder ähnliches will ich aber natürlich auch nicht draufpappen, wär ja irgendwie albern.

Jetzt hatten ja sicher schon einige das Thema und jetzt würde es mich interessieren, was Ihr gemacht habt. Gibt es da auch was indiviuelleres oder nur die üblichen Schilder. Ein reines BMW Schild hab ich auch noch nicht gefunden, das gabs wohl nur in Verbindung mit dem ganzen Anlasserdeckel.

Danke für Tipps!


Typenschild auf Anlasserdeckel

Habe noch eine Frage zur Ignitech.

Hallo miteinander,

ich habe mittlerweile die Ignitech eingebaut, und die Grundeinstellung auf
OT gemacht und die Base Advance auf null belassen.Wie in der Anleitung beschrieben). Die Q läuft sehr schön.
Jetzt wollte ich wissen, was bei dieser Einstellung beim abblitzen der Zündung für eine Markieren zu sehen ist, OT oder S und kann man diesen
mit (correction Zylinder) gegebenfalls verändern?

viel Grüße

Klaus


Habe noch eine Frage zur Ignitech.

[Suche] Zubehör Auspuff(-anlage) für G/S oder GS

Hallo!

bin auf der Suche nach einem schönen endtopf mit nettem Klang für eine GS. Dachte an Zach oder SR oder sowas in die Richtung. Krümmer und Sammler in Edelstahl sind schon vorhanden, aber eine komplette Anlage kann auch interessant sein.

Grüße Tom


[Suche] Zubehör Auspuff(-anlage) für G/S oder GS

2- Ventiler Infostand beim Glemseck 101

Servus Leute, ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand gesagt hat, dass, das 2-Ventiler Forum auf dem Glemseck 101 einen eigenen Stand hat. Ist das der Fall? Ich fahre auf am Samstag hin und würde wenns den stand gibt, mich gern mal mit meinem Umbau bei euch sehen lassen :]


2- Ventiler Infostand beim Glemseck 101

Endlich fertig... (Bommels R75/5)

Hallo zusammen,

dank Eurer Hilfe ist meine /5 endlich soweit, dass sie wieder auf die Straße kann. :applaus:Die erste etwas weitere Ausfahrt gestern zu "Mutter Vogel" in Marl war sehr schön.

Aber seht selbst. Auf Eure sachkundigen Kommentare bin ich gespannt.

Bekannte Restarbeiten:
- Sitzbank
- schwarze Streifen Batteriedeckel
- ggf. Hinterrad /5 (hat jemand eins günstig abzugeben?)
- Typschild am Motor
- BMW-Emblem

Grüße aus Essen,

Christian.
Angehängte Grafiken


Endlich fertig... (Bommels R75/5)

[Suche] Ventildeckel rund

Suche für meinen Neuzugang G/S 1 Stk runden Ventildeckel. Er darf nicht neu oder frisch gestrahlt sein, gerne mit normalen Gebrauchspuren, jedoch keine groben Abschürfungen.
Dankeeee,
Hannes


[Suche] Ventildeckel rund

Lenkkopf Ø R100 Rahmen

Guten Morgen,

wer kann mir den mal eben den Ø vom Lenkkopf nennen? Also mit der Schieblehre messen.

Gruß Otto


Lenkkopf Ø R100 Rahmen

dimanche 30 août 2015

2V Kalender 2016

Moin Gemeinde

wollt Ihr wieder einen Kalender für 2016 ?

Was als haltet Ihr von einem mit 52 Bildern ?
Allerdings wäre dann die Papierqualität dünner wie gewohnt .

bitte um rege Antworten


2V Kalender 2016

[Suche] Suche Tacho R80ST W773

Suche Tacho für R80ST W773


[Suche] Suche Tacho R80ST W773

[Suche] Kipphebel /5

Servus!

Suche vier Kipphebel von der /5, also mit Buchse statt Nadellager.
In gutem Zustand, also ohne Pitting.

Gruß, Rudi


[Suche] Kipphebel /5

[Suche] Hauptbremszylinder R75/7

Hallo Leute,

benötige für meine R75/7 Bj 6/77 einen passenden Hauptbremszylinder.

Wer kann helfen?


[Suche] Hauptbremszylinder R75/7

Blinkergehäuse

Hallo an die Gemeinde.
Ich habe gestern bei der R 60/7 die schwarzen Blinkergehäuse gegen Alugehäuse getauscht. Ich habe dann die Reflektoren sehr schwer wieder reingebracht und auch die Kontakte haben das Gehäuse dann innen berührt, so daß es einen Kurzen gab. Ich habe festgestellt, das die Gehäuse unterschiedlich tief sind. Meine frage nun. Gibt es unterschiedliche Reflektoren für die verschiedenen Gehäuse? Danke und Gruß stansloop.


Blinkergehäuse

Motorradreise Polen 2015

Cześć Forumnisten,
unser erstes Motorradreisevideo vom diesjährigen Polenurlaub durch Zentralpolen ist fertig.

Da müsst ihr jetzt durch :aetsch:



Die gps-Route muss ich noch zusammenbasteln...

Gruß
Ramona und Jan


Motorradreise Polen 2015

[Verschenke] Sicherungshalter

Kabelverbinder mit Sicherungshalter für Torpedosicherungen,
ideal für die Nachrüstung von Steckdosen, Heizgriffen, Zusatzlampen etc.

3555_Si_halter.jpg

Es wird lediglich das Briefporto fällig
Abzugeben habe ich vier Stück
Anfragen bitte per PN
Angehängte Grafiken


[Verschenke] Sicherungshalter

[Biete privat] G/S Gabelbrücke im Tausch

Biete im Tausch eine Gabelbrücke der G/S oder ST gegen Model der /5,6

evtl. ist die zu Schade zum zerspanen:D


Grüße Guido


[Biete privat] G/S Gabelbrücke im Tausch

Anfahrt Glemseck 101 aus dem Rhein-Main-Gebiet

Hallo
wer fährt am Samstag morgen aus dem Rhein-Main-Gebiet mit dem Motorrad Richtung Schwabenland und hat noch Lust , vor einem alten Blümchenpflücker mit lila Q(R80R/S) die Land-Strassen zu kehren;).
Am Sonntag dann -individuell(?) - zurück.
Meine Idee: spätestens um 07 Uhr los und dann durch den Odenwald am Neckar entlang die Schwaben wecken:D
Gruß
Bertiboxer,
Hubert, der jetzt doch den 2-Ventiler behält und den 4-Ventiler abgibt:---)


Anfahrt Glemseck 101 aus dem Rhein-Main-Gebiet

R80 Leistungsverlust im 4ten und 5ten Gang

Hallo in die Runde......

ich habe mich nun 2 Stunden lang durch das Forum gelesen OHNE eine Antwort auf mein Problem zu finden......

folgender Sachverhalt R80 GS Bj. 1991 - 77.000 km so in etwa

1ter Gang dreht bis in den roten Bereich
2ter Gang dreht bis in den roten Bereich
3ter Gang dreht bis in den roten Bereich

4ter Gang dreht bis etwa 6400 Umdrehungen
5ter Gang dreht bis etwa 5200 bis 5500 Umdrehungen Vmax hier bei 130 laut Tacho

Die Maschine ist 2 Jahre bis 165 km/h gelaufen, dann von einen Motorradtour zu nächsten nur noch wie oben beschrieben......

Ich habe darauhin gestern und heute die folgenden Dinge gemacht und durchgeschaut:

Ventilspiel - checked und I.O
Benzinmenge - checked und I.O
Tankfüftung - checked und I.O
Luftfilter - checked und I.O
Hauptdüsen - checked und I.O
Zündkerzen - neu - 2 mal Beru Kerze
Zündkabel - checked und I.O
Keine Fehlzündungen

Noch irgend jemand ne Idee ?

LG

Dennis


R80 Leistungsverlust im 4ten und 5ten Gang

Wechsel der Steuerkette NOWTENDIG R80G/S 184.000 km

Da ich gerade etwas unfreiwillig die Lichtmaschine instandsetzen muss, stellt sich die Frage ob ich nicht gleich die Steuerkette und Spanner mitmache (wenn der Rotor der LiMa schonmal abgebaut wird).
Die G/S hat 184.000 km auf der Uhr und ist immer problemlos gelaufen (bis der Rotor der LiMa gestorben ist).
Die Steuerkette ist unauffällig, nur scheppert der Motor im Stand schon ganz schön. Sowie man Gas gibt, ist Ruhe. Die Kette ist eben schön gelängt worden über die Laufleistung und die Spannschiene wird hauchdünn sein.

Die Frage(n):

Muss man die Steuerkette / Spanner eigentlich irgendwann wechseln? BMW sagt dazu nichts in den Serviceblättern.

Kann die Kette irgendwann reissen?
Oder schlimmer; kann bei verschlissener Spannschiene der Kolben f. den Anpressdruck irgendwann 'rausfallen' oder von der Kette 'zerspant' werden und einen katastrophalen Druckabfall verursachen?

Kann man die Kettenräder (speziell auf Kurbelwelle lassen) oder müssen die auch neu wenn eine neue Kette draufkommt? Hier scheinen sich die Geister zu scheiden. (Bei Abbau der Kettenräder braucht man Abziehwerkzeuge und muss wohl mit Temperturunterschieden arbeiten; das ist mir dann dich zu aufwendig)

Die DB Technik Beiträge zum Wechsel im Forum habe ich gesehen und gelesen.

Grüsse

Andreas


Wechsel der Steuerkette NOWTENDIG R80G/S 184.000 km

[Suche] VR 2.5 x 18 R 80 / 100 R

Hallo

ich suche oben genanntes Vorderrad.
Angebote bitte über PN

Gruß androsch


[Suche] VR 2.5 x 18 R 80 / 100 R

[Suche] Bremsnocke altes HAG-Gehäuse

Hallo
suche wie oben beschrieben.
ETK 35 21 1 230 261
Vielen Dank
Gruss Thomas


[Suche] Bremsnocke altes HAG-Gehäuse

[Biete privat] BK-Moto Keihan 2-2 Edelstahl Auspuff R80 G/S oder ST

Moin Gemeinde,

da ich mir nun eine Gletter-Anlage geleistet habe, kommt meine Edelstahl zwei in zwei Anlage weg. D.h. VA 2-2 Sammler, beide VA-Endtöpfe und Montageteile incl. Gutachten

Preis 650,- Euro (Neupreis bei boxup.de 999,-)

P1010025.jpg

Zur Zeit ist sie noch montiert :D

Anfragen gerne per pn oder email.

Grüsse und schönen Sonntag noch
Chris
Angehängte Grafiken


[Biete privat] BK-Moto Keihan 2-2 Edelstahl Auspuff R80 G/S oder ST

30.08. in Wetter an der Ruhr

Hi,

wie ich grad erfuhr, soll da heute ein kleines Oldtimertreffen (Zwei und Vierräder) am Stanzwerk stattfinden.
Letztes Mal war es ganz nett, nicht so überlaufen.

Für meine kleine MZ die richtige Entfernung.

Gruß
Willy


30.08. in Wetter an der Ruhr

samedi 29 août 2015

Vergaser tropft unterwegs (!)

Nachdem ich auf der Fahrt zum und vom Forentreffen einen leicht erhöhten Verbrauch festgestellt hatte, lief heute mal das kleine Wartungsprogramm (Ventile, Zündung, Vergaser).

Schon vor der Fahrt nach Bebra neigte der linke Vergaser zum Tropfen. Nach Austausch der Schwimmerkammerdichtung und Ausblasen der Schwimmerkammer war erstmal Ruhe.

Heute war nach der Ventilspielkontrolle für die weiteren Wartungsarbeiten Warmfahren angesagt. An der Bahnschranke bemerkte ich, dass der linke Vergaser tropfte. Auf der gut 25 km langen Strecke habe ich einige Male angehalten und geäugt: Er tropfte...

Zuhause angekommen tropfte er trotz geöffneter Benzinhähne nicht mehr.mmmm

Nach den weiteren Einstellarbeiten nochmal die gleiche Runde gefahren. Schon nach 30m beim Plausch mit einem Nachbarn, wie auch auf der gesamten Runde: munteres Tropfen.

Und wieder: Zuhause angekommen tropfte er trotz geöffneter Benzinhähne nicht mehr.mmmm

Was soll das? Gibt es dafür eine logische Erklärung? ?(


Vergaser tropft unterwegs (!)

Gaszüge Richtig verlegt ?

Hallo Forum.
Ich hoffe meine Anfrage ist in der Richtigen Abteilung.
Ich setze gerade meine R 100 RT BJ./ Stand Technik 79 zusammen. Dabei habe ich gesehen das die Gaszüge ,einer Lose und der andere zu fest unter dem Gummi das die Kabel führt , eingeklemmt war.
Frage: Wie werden die Züge richtig verlegt? :nixw:
Danke Andreas


Gaszüge Richtig verlegt ?

LKL nach Rutscher

Hallo zusammen,
ich hatte heute an der Silvretta Hochalpenstrasse in einer Rechts Bergauf einen Vorderradwegrutscher wegen Baustellenstaub. Ich war nicht mal 20 km/h schnell und bin weggerutscht wie auf Schmierseife. Es ist auch fast nix passiert bis auf zerkratzte Zylinderschützer und n paar Kratzer am Ventildeckel.
Mehr Sorgen macht mir das LKL. Dieses habe ich letzten Winter gewechselt und neu eingestellt. Leider habe ich jetzt n leichtes Klacken beim schärferen bremsen. Kann das sein dass es jetzt im Eimer ist oder kann ich es mit nachziehen versuchen?


LKL nach Rutscher

[Suche] Suche 15er Haupbremszylinder für R100GS (R100R K100)

Moin!

Demnächst wollte ich meine R100GS PD mal auf Doppelscheibenbremse umrüsten.
Zweite Stahlflexleitung wird besorgt. Der Rest ist da was nur fehlt ist ein größerer Hauptbremszylinder.
Bislang ist ein serienmässiger 13er verbaut
An der R80R R100R und auch den K100 Modellen mit Doppelscheibenbremse war ein 15er verbaut.

Liegt sowas bei wem noch rum? Will das einer los werden

Wenn ja hätte ich Bedarf und Interesse

Viele Grüße

derdicke


[Suche] Suche 15er Haupbremszylinder für R100GS (R100R K100)

[Biete privat] Tacho/DZM R60/5

Habe ein generalüberholtes Instrument für eine R60/5 / W760 abzugeben.
Der Käufer kann vor Fertigstellung noch seinen Wunschkilometerstand nennen, den ich dann einstelle.
Lieferung erfolgt ca. vier Wochen nach Zahlung.

-5 Front.jpg

Beispielfoto
Preis 150,- € + VK

Anfragen bitte per PN
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Tacho/DZM R60/5

Motoreinbau in den Rahmen-kurze Frage

Hallo zusammen, es gibt da die dicken Scheiben, die zwischen Motor und Rahmen gehören. Davon habe ich drei schmale (ca. 6mm) und eine breite (ca. 9-10mm). Welche gehört wo hin?

Gruß
Tom


Motoreinbau in den Rahmen-kurze Frage

Bosch 6 V Sternzündung gehimmelt ?

moin Gemeinde

ist zwar kein 2 V sondern das Mofa vom Sohn( CS25) , aber seid nachsichtig .

verbaut ist eine 6 V kontaklose Bosch Sternzündung

jetzt ist der Halter der außenliegenden Zündspule abvibriert . Beim Schrottler nebenan dranschweißen lassen .

Jetzt kein Funken mehr . Neue Zündspule Stecker Kabel --nada .

Haben wir beim Schweißen am Rahmen die Sternzündung gehimmelt ??

Licht geht nocht .

komischerweise habe ich gestern noch 14 Volt vor der Spule ankommend gemessen , heute gar nix mehr . ( evtl. bin ich auch nur zu blöd zum Messen ) .

Die Zündung ist grad mal ein 1/4 Jahr montiert .


Bosch 6 V Sternzündung gehimmelt ?

HAG abdichten?

Hallo zusammen,

bei meiner GS Bj.93 läuft es vom HAG in den Kardantunnel, deshalb muss ich den Wellendichtring wechseln:evil:

Jetzt habe ich gesehen, dass der Gewindering mit Loctite 577 als Flächendichtung eingebracht wird. Kann ich stattdessen auch einfach Drei Bond 1209 nehmen?

Danke schonmal
Stefan


HAG abdichten?

R45 Getriebe schaltet in heißem Zustand nicht mehr in die unteren Gänge runter.

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Getriebe. Nach längeren Fahrten (in heißem Zustand) kann ich nicht mehr in die unteren Gänge runterschalten. Die üblichen schaltunterstützenden "Tricks" helfen nicht. Von 4 auf 3 geht, dann ist "Anschlag". Das Kupplungsspiel scheint mir heiß wie kalt normal zu sein.

Kühlt die Maschine etwas ab, lassen sich alle Gänge wieder problemlos schalten.

Das Getriebe wurde wegen dieses "Phänomens" zwar vor einiger Zeit von einem auf BMW-Motorräder spezialisierten Betrieb sorgfältig instand gesetzt und kalibriert, aber jetzt taucht das (Runter-)Schaltproblem wieder auf.

Kennt das jemand bzw. kann mir jemand dazu eine Ferndiagnose erstellen?

Besten Dank

Heiko L. aus B. an der M.


R45 Getriebe schaltet in heißem Zustand nicht mehr in die unteren Gänge runter.

Lagerschalen

Hallo.

Bin gerade dabei, den Motor einer meiner R65 zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Das erste mal.
Möchte die Bauteile dabei ausmessen und nötiges gleich ersetzen.

Beim Bauteile besorgen sehe ich im Behelfskatalog von BMW, dass es die Lagerschalen bei Kurbelwelle / Pleul (möchte ich austauschen) mit verschiedenen Massen gibt +0,25, +0,5 und + 0,75.

Vielleicht kann mir jemand von euch erklären, für was es die verschiedenen Masse gibt und wann die dann zum Einsatz kommen.

Danke.


Lagerschalen

RDKS Garmin für mehrere Fahrzeuge?

Gibt es eine Möglichkeit die RDKS-Funktion von Garmin (z. B. 390 LM) für mehrere Mopeds zu nutzen?

Hintergrund der Frage: Um das Thema "Luftverlust beim Heidenau K60 Scout" in den Griff zu bekommen, wollte ich die Vorderräder zweier R100 GS mit den Sensoren ausstatten. Laut Werbung war da von "bis zu 4 Sensoren" die Rede.
Wenn ich das richtig sehe, ist es aber leider nur möglich ein einziges Fahrzeugprofil anzulegen = nur für ein Fahrzeug eine Sensorkopplung durchzuführen.
Als Umgehung dachte ich zuerst ich könnte einfach Vorderrad + Hinterrad koppeln, aber die Sensoren auf die beiden Vorderräder schrauben.
Leider erscheint dann aber eine Warnmeldung zu einem fehlenden Sensor, die sich nicht abschalten lässt. Damit ist ständig der Bildschirm verunstaltet bzw. werden Informationen überdeckt, die ich sehen möchte.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Bernhard


RDKS Garmin für mehrere Fahrzeuge?

[Biete privat] BSA B40

Moin Moin,


vielleicht hat hier ja schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt, in die englische Motorradszene einzusteigen und da ich etwas "Startkapital" für eine Projekt brauche (Stichwort: Vollschwinge), möchte ich hier nun folgendes Anbieten:


BSA B40
350cc
16 PS
EZ 01/1968

Sie fährt gut, springt gut an und wird auch regelmäßig gefahren.


Folgende Sachen wurden vor kurzem professionell gemacht (Rechnung ist vorhanden):
Kupplung eneuert
Kettenritzel erneuert
Kette erneuer
Zündung und Vergaser eingestellt
Anbau von Ochsenaugen
Neue Gabelstandstandrohre angepasst und gewechselt
Zener-Diode wurde durch elektronischen Regler ersetzt (nun zuverlässige Elektrik)
19 Zoll Vorderrad/Reifen neu: Alufelge, eingespeicht und zentriert, neuer Reifen (vorher 20 Zoll, dadurch nun Zugriff auf anständige moderne Reifen).
Batterie erneuert


Das Motorrad besitzt einen deutschen Brief, ist angemeldet, hat TÜV (bis Juli 2016) und kann probe gefahren werden. Es sind noch die original Einfuhrdokumente von 1968 vorhanden. Außerdem ist noch das original Messingschild der dänischen Armee am Luftfilterkasten erhalten (musste normalerweise entfernt werde).
Dazu gibt es ein Workshop Manual und eine Ersatzteilliste.
Ein Ersatzgetriebecluster (B44/B50) kann mit erworben werden (andere Übersetzung der ersten drei Gänge, der 4. ist gleich übersetzt).
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Mühle steht hauptsächlich in Kiel, manchmal bin ich aber auch in Hamburg :)

Preivorstellung liegt bei 3.500€
Bei Interesse bitte PN, dann rück ich auch meine Telefonnummer heraus
Angehängte Grafiken


[Biete privat] BSA B40

vendredi 28 août 2015

Custombike Wettbewerb 2015

Hallo Zusammen,

hatte eigentlich jemand aus dem Forum bei dem Wettbewerb mitgemacht? Dieses Jahr sind nur noch drei 2V Umbauten unter den Finalisten, obwohl es gefühlt inzwischen eine Batzillion Umbauten gibt ;). Aus diesem Grund (und weil mir ein 2V Umbau zu teuer war) hatte ich auch meine Honda angemeldet und habs prompt geschafft :lautlach:.

Gruß, Michael


Custombike Wettbewerb 2015

Hab ich grad in den Tiefen des Internet gefunden...

... sehr interessant.
Wenn ich das 1988 schon gewusst hätte, liefe mein Lancia Gamma wahrscheinlich heute noch mmmm
http://ift.tt/1JrlKv0


Hab ich grad in den Tiefen des Internet gefunden...

Anlasser "knurrt"

Hallo,
es geht um einen Valeo Anlasser in meiner 80GS.Ich drücke den Startknopf,und wenn der Motor schon fast läuft,"knurrt" der Anlasser noch nach.Ich habe ihn ausgebaut,und die Vorgelegewelle(??)gefettet.Das Geräusch ist nach wie vor da:nixw:

Lg


Anlasser "knurrt"

R90S, kurioser Öldruck?

So, die R90 hat nun die ersten 1000km hinter sich. Läuft gut, hängt gut am Gas und macht richtig Spaß. Sieht auch im original- Lack totschick aus. Habe nun eine Frage zur roten Oldruck- Kontrolllampe.
Im Leerlauf leuchtet diese wie bekannt.
Bei ca. 1600U/min. ist diese komplett aus.
Bei 2500U/min fängt diese wider leicht an zu glimmen und mit weiter steigender Drehzahl wird diese auch heller oder wider dunkler, bei Abfall der Drehzahl. Habe ich jetzt erst bei der doch schon früh einsetzenden Dämmerung gesehen. Olstand ist ok. Druck beide Pötte gut 10kp. Die Leuchtstärke ist ein schwaches Glimmen, aber eben zu erkennen. Öl lqui molly mineralisch, 20W-50 Leichtlauf- Öl. Ölverbrauch ca. 150 ml auf 1000km. Sieht mir aus wie Krichspannung oder Strom.

Wo kann ich Anfangen zu suchen?

Hab Dank für Eure Tips im voraus!

MfG.
Fred aus der Nähe von Hannover


R90S, kurioser Öldruck?

R80G/S Tacho für R80ST verwendbar ? - Umbau der 'Innereien' möglich?

Hallo,

ich kann einen Tacho einer R80G/S günstig und fast neuwertig erstehen, brauche diesen aber eigentlich für eine R80ST (gleiche Wegdrehzahl).

Nun weiss ich, dass der Anschluss für die Tachowelle bei der G/S gerade und bei der ST abgewinkelt ist.

Weiss jemand ob man die Aussen-Gehäuse (Blech) einfach tauschen kann? Man müsste die Innereien des G/S Tachos in das Gehäuse des ST Tachos einbauen und auch das weisse Unterteil der ST Tachos verwenden.

Fotos anbei

Andreas
Angehängte Grafiken


R80G/S Tacho für R80ST verwendbar ? - Umbau der 'Innereien' möglich?

Mit 190 PS durch die Alpen

Moin,
190 PS verteilt auf 2 Moppeds; Meine Siebenrock Mono RT und ein Freund mit seiner R1200GS
Mit dem Anhänger die Moppeds bis nach Martigny/Schweiz gefahren,
danach 5 Tage und 1400 Km fast nurAlpenpässe (St Bernhards, Izoird ,Galibier, Bonett, die anderen Verdächtigen) bis ans Meer (nähe Nizza)-
Geheimtipp:Col d`ALLOS- traumhaft:sabber:!!!!
Fazit:
-Auch mit der Hälfte der GS-PS bin ich meistens gut mitgekommen, ohne die Kuh peitschen zu müssen!-3-4000 U/min laufen gut!!
-Breiter RT-Lenker ist in den unzähligen Kehren einfach Gold wert!!
-Verkleidung hindert nicht, lediglich in der Nähe von Nizza wurde es ungemütlich heiß-Dafür guter Schutz bei plötzlichem Wettersturz:D
-Bridgestone BT 45 waren vor der Tour auf ca 1,5 mm hinten und leichte Sägezähne vorne runtergefahren:schock:; ich hatte zuerst große Bedenken, aber DIE HAFTEN bis zum Schluss!! Auch bei Nässe!!!
-Trotz zügiger Fahrweise (wobei manche Einheimische uns in den Kehren bei fast max. Schräglage noch überholten:entsetzten:) Spritverbrauch nur ca. 5,3 Liter/100 km also WENIGER als bei meinen alltäglichen Fahrten
-bei strömenden Regen war mein Atlantis1-Anzug sogar ohne Gore-Einlage total dicht:applaus:
-Zu Beginn der ersten Tour ist mein orginal BMW Topcase bei Tempo 70 abgefallen, über die Strasse getitscht und NICHT kaputtgegangen- besser ist, wenn man die Verriegelung KORREKT verriegelt!!!:oberl:

Interessanterweise ist die Kuh am ersten Fahrtag (also nach 850 Km auf dem Anhänger mit geschlossenem Benzinhahn) ums Verrecken nicht angesprungen:evil:- ich musste sie einen Pass runter fast 1 km anrollen, danach sprang sie immer gut an- woran kann das liegen???
Einziger Defekt: Bremslichtschalter hinten (war ich doch zu feige?):schock:
Insgesamt eine geile Tour, das erste mal, dass ich ohne Zelt unterwegs war und ein bisschen Komfort genossen habe, selbst einfache Hotels:kue: sind doch im Alter komfortabler als ein Zelt!
es grüsst
der Joe


Mit 190 PS durch die Alpen

Quietschen beim Kupplung ziehen

Hallo Gemeinde,
es kommt immer eins zum anderen :schimpf:
Nachdem ich alle Probleme beseitigt habe kommen neue hinzu X(
Plötzlich habe ich (meine Q) beim Kuppeln im Stand ein quitschen und einen quasi Einbruch in der Drehzahl als ob sie sich quält.

ist glaub ich nichts gutes :entsetzten:

Hat einer ne Idee ?

Glemseck kommt immer näher


Quietschen beim Kupplung ziehen

Betriebsstoffe Oldtimer R68

Ich bin auf der Suche nach den richtigen Ölen für eine R68.
Hier in der Datenbank sind ja Original Dokumente hinterlegt.

Da steht:
Motor: Winter SAE 20, Sommer SAE 40 da dürfte wohl auch 20W40 oder 20W50 passen.
Getriebe: SAE 40 bei Louis in der Datenbank steht SAE90W
Hinterrad: SAE90 deckt sich mit Louis auch SAE90W
Teleskopgabel: SAE20 deckt sich auch mit Louis SAE20W

also nur eine Differenz bei dem Getriebe.
Wozu könnt Ihr mir raten?

Danke im Vorraus für eure Hilfe


Betriebsstoffe Oldtimer R68

[Biete privat] BMW Prospekte

Verkaufe für einen Bekannten (was ich ungern mache) folgende Prospekte:


Zwei mal
BMW R 45/65 von 1978
14 Seiten mit Front und Rückseite
Eine Doppelseite kann man noch einmal aufklappen.


BMW Motorrad-Programm von II. 1977
60/7, 80/7, 100/7, 100S, 100RS
DIN A4, welches man dann auf A2 aufklappen kann


BMW Motorrad-Programm 90S-90/6-75/6-60/6 von 1973
Zwei Doppelseiten
Und Preisliste


100RS-100S-100/7-80/7-60/7 von 1978 mit Preisliste 9.1978
Frontseite sind einige Wasserspuren
22 Seiten, drei mal zum aufklappen


Preise Motorrad-Programm von 9.1978 5€


Je Prospekt 10€
Plus Versand.
Sollte einer alles nehmen, gehen Versandkosten auf Harry
Angehängte Grafiken


[Biete privat] BMW Prospekte

Simmerring Getriebeausgang

Hallo Sachverständige des 2-Ventil Forums

An meiner neu erworbenen R80GS, umgebaut auf 1000cm3, läuft aus der Gummimanschette zwischen Kardan und Getriebe Oel aus. Die Vermutung liegt nahe, dass der Simmerring des Getriebeausganges nicht mehr dicht ist. Gibt es im "Das kleine Handbuch...." einen Teil, in dem die Demontage und das Einsetzen dieses Simmerrings beschrieben ist? Oder gibt es im Forum Beiträge dazu. Selber machen kann ich das nicht, doch mein Mech wäre für ein paar Tipps dankbar. Mit was für Kosten sind zu rechnen?

Die Maschine hat bereits 88'000km drauf und wenn diese Arbeit gemacht wird, was könnte im gleichen Zug auch noch erledigt werden?

Besten Dank für eine Auskunft und Gruss aus den Bündner Bergen,

Beat Nauli


Simmerring Getriebeausgang

Getriebe Spiel

Hallo zusammen.
ich habe eine r100rt jg. 81 km unbekannt aber sicher reichlich.


mein Problem: klapperndes unregelmässiges Geräusch. Von Standgas bis Teillast danach verschwindet es oder wird übertönt von der restlichen Geräuschkulisse. Im Leerlauf und bei gezogener Kupplung ist es nicht vorhanden. Mit dem Schraubenzieher am Ohr war es am lautesten auf höhe Kupplung.
Also habe ich mal das Getriebe ausgebaut und festgestellt dass zwischen ein und Ausgangswelle zimlich spiel vorhanden ist! Ist das normal?


Gruss Alain aus der Schweiz


Getriebe Spiel

jeudi 27 août 2015

'Verkratzschutz' zwischen Feder und Einstellmutter gesucht !?

Guten Morgen!

ich habe an meinem White Power die Feder neu beschichten lassen. Nur ist es aber so, dass wenn ich die Feder mittels der großen Mutter spannen möchte, würde ich mir die komplette Beschichtung auf der Oberseite wieder zerkratzen.
Gibt es da irgendwo Abhilfe im Sinne einer Teflon-,Gummi- oder dünnen Aluscheibe? Weiß jemand wo ich das kaufen kann?

Grüße vor dem Wochenende
Tom


'Verkratzschutz' zwischen Feder und Einstellmutter gesucht !?

Vattier oder Rabenbauer?

Hallo Zweiventiler,

ich gucke mich gerade nach einer Auspuffanlage für meine /5 um und würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

Aufgrund der erhaltenen Leistung und des Sounds (darf gerne etwas lauter sein ;)) hätte ich gerne Absorbtionsdämpfer mit freiem Durchgang, in der engeren Auswahl sind die Vattier und die Rabenbauer. Da beide mit jeweils 500-600 Euro pro Satz ordentlich zu Buche schlagen, möchte ich mir sicher sein, dass ich mit dem Kauf zufrieden bin.

Kennt ihr noch Alternativen oder könnt ihr etwas ganz anderes empfehlen?

Gruß aus Frankfurt,
Bene


Vattier oder Rabenbauer?

Öldusche entfernen?

Hallo Putzwütige,

nachdem meine RT die fette Öldusche abbekommen hat, suche ich einen guten Tipp, wie man das klebrige Zeug am besten beseitigt. Es wurde so gut wie alles in Öl gebadet, also Gummi, Kunststoff und Metall. Und es ist wirklich überall.

Was funktioniert und greift die unterschiedlichen Materialien nicht oder nach längerer Einwirkzeit an?

Vielen Dank
Matthias


Öldusche entfernen?

Wieviel Qe passen in Vito

Würde mir gern ein gebrauchten Vito zulegen .
hat jemand Erfahrung ob da auch 2 Qe reinpassen ?

Frau will auf einmal eigenes Moped mit in Urlaub nehmen
hinten dran dann der Wohnwagen , so ist der Plan ......


Wieviel Qe passen in Vito

Indian Summer Eifelrunde II , 3.Oktober2015

Hallo zusammen,

Die Indian Summer Eifelrunde II, wieder am 3. Oktober, steht so weit.

Ich nehme den Ahrtal-Fred von Bisselbrassel auf und habe dementsprechend die Tour geplant und würde auch die Leute, die in dem Fred Interesse angemeldet hatten erstmal als gesetzt zeichnen (s.Liste)

Wer von denjenigen am 3. Oktober nicht kann bitte entsprechend melden !!!


In diesem Jahr werde ich die Teilnehmerzahl auf 20 Leute/Motorräder begrenzen, darüber hinaus wird es schon unübersichtlich.
Das hat sich auch auf den Moselrunden bewährt und ist eine vernünftige Lösung.


Die Streckenlänge wird etwas kürzer als im letzten Jahr – insgesamt „nur“ ca. 230 bis 240 km ( 1.Teilstrecke ca. 105 km- 2.Teilstrecke 130km), das hat u.a. folgende Gründe :

1. -Fotostop am „Bisselbrassel“-Parkplatz mit Gruppenfoto

2. -Oktober ist Hochsaison an der Ahr, deshalb gehts da eh nicht schnell

3. - wir werden 2 x die Rheinseite wechseln, also 2 Fährverbindungen dazwischen.

Es wird quasi eine 3 Flüsse Runde ( Ahr-Rhein-Wied)


Mittagsrast wird auf der Erpeler Ley sein. Essenauswahl folgt dann ein paar Tage vorher.

Kleine Änderung auch beim Treff- und Endpunkt in diesem Jahr - deshalb besonders für die , die von weiter weg kommen und übernachten wollen/müssen:

Start der Tour an der ARAL Tankstelle in Euskirchen-Flamersheim !
Ist zwar ´ne große Tanke, liegt aber etwas versteckt hinter Büschen neben der Landstrasse.

Abschluss auf ein paar Kaltschalen :bier: am Ende der Tour in Rheinbach Kurtenberg im http://ift.tt/1KnTRpO

In der nachfolgenden Liste sind die Leute aufgeführt, die im Ahrtal Fred oder per PN ihr Interesse bekundet hatten:


1 Jürgen (kradmelder61)
2 Arnulf (Dotcom)
3 Michael ( Bisselbrassel )
4 Andreas (desertracer)
5 Ralf (Luerky)
6 Matthias (Meister Pumpe)
7 Harald (Last Mohawk)
8 Michael (Q-Michel)
9 Holger (rote emma)
10 Christof (ottomotor)
11 Reinhard (Alesyalena)
12 Roland (roland)
13 Michael (MM)
14 Dirk (knabber0815)
15 Dietmar (BOT)
16
17
18
19
20
Es wären also noch 5 Plätze frei !!

Ich hoffe auf gleiches Wetter wie im letzen Jahr und eine lustige Truppe ;).

Einzelheiten zur Strecke und Essenauswahl etc. gibt´s dann wieder kurz vor der Tour.

Gruß
Wolfgang


Indian Summer Eifelrunde II , 3.Oktober2015

Problem mit Garmin zumo 660

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meinem zumo660:

Das zumo startet manchmal nicht, es bleibt einfach beim Schriftzug "Garmin" stehen. Manchmal startet es aber normal. Reproduzierbar ist das nicht. Das Entfernen der SD-Card und der Wechsel zu einer anderen hat schon einmal bewirkt, dass das Navi wieder normal ging, war aber wohl Zufall. Auch der Austausch des Akkus (Original zu Original) brachte keine Besserung.
Es scheint,als ob das System nicht hoch bootet, sondern einfach einfriert.
Heute habe ich das 660 an Garmin Express angeschlossen und durch Glück hat es hochgebootet. Ein angebotenens Systemupdate habe ich installiert. Der interne Speicher des Navi ist fast voll, nur gut 300 MB sind frei.
Eine Besserung hat diese Update leider nicht gebracht. Momentan kann ich das Navi wieder nicht nutzen.
Meine Recherchen im Naviboard haben jetzt nach über 1 Stunde noch nichts ergeben. Da hier wohl viele sind, die dieses Navi nutzen, erhoffe ich mir hier eine (Entscheidungs-)Hilfe.

Kann es sein, dass der reichlich volle Speicher das Navi manchmal nicht durch-booten läßt?
Wie bekomme ich Speicher frei? (Routen und Tracks sind schon gelöscht)
Kann ich die von Garmin-Karten durch andere (kleinere, freie) ersetzen?
Oder hat mein 660er einen Defekt und ich kann das Gerät vergessen?

So, wie es momentan ist, nutzt mir das Navi nichts. Selbst wenn es beim Start einer Tour funktioniert, kann es sein, dass es während der Fahrt oder bei einer Pause (Stromunterbrechung) den Geist aufgibt. Das macht keinen Spaß und frustriert mich mehr und mehr.

Viele Grüße,

Franz


Problem mit Garmin zumo 660

Was ist das für ein Gerät?

Hallo Freunde des 2-Ventilers,

ein Bekannter hat mir verschiedene Werkzeuge und Geräte aus seiner Firma mitgebrcht, die sie in den Metallcontainer ensorgen wollte.
Da waren schöne Teile dabei die ich auch gebrauchen kann.
Aber da ist etwas, wovon ich nicht weiß für was es gut ist. Er wusste es auch nicht.
Es wurde aufwändig, spielfrei und hochwerig gefertigt. Vermutlich dient es zum Überprüfen von irgend welchen Teilen
Es wiegt ca. 25 kg.

Evtuell weiß einer von Euch für was dieses Gerät ist.

Schaut´s Euch mal an.

K800_DSC09478.JPGK800_DSC09479.JPGK800_DSC09480.JPGK800_DSC09481.JPGK800_DSC09480.JPGK800_DSC09481.JPG
Angehängte Grafiken


Was ist das für ein Gerät?

2. Versuch

Ob er jetzt Glück hat?

Immerhin hat er den Preis gesenkt. mmmm

R90S.JPG
Ein Traum in Orange :sabber:
Angehängte Grafiken


2. Versuch

Detalierte Anleitung zur Hinterradbremse R80GS BJ 88 Gesucht

Hallo
Hat jemand eine detalierte und Bilderreiche Anleitung zum Einstellen der Hinterradbremse nach Belagwechsel?

Mfg Edda
Danke.


Detalierte Anleitung zur Hinterradbremse R80GS BJ 88 Gesucht

[Biete privat] Zylindersatz R100GS

Hallo zusammen,
biete gut erhaltenen Satz Zylinder mit Kolben aus einer R100GS Bj 89. Die Zylinder haben 60 000 km gelaufen und sind in gutem Zustand ohne Beschädigungen oder Riefen.
Preislich habe ich mir 150€ vorgestellt


[Biete privat] Zylindersatz R100GS

rennQ

Macht die rennQ keine Bebbers mehr?

Seit vier Wochen nicht online gewesen.

Urlaub, krank oder nur passiv?


rennQ

RT Verkleidung gegen RS tauschen?

Hallo zusammen,

ich hab zwar schon einige Versuche mit der Suchfunktion hinter mir aber so ganz 100% schlau werde ich immer noch nicht beim Lesen:

Mich würde, interessieren ob der Tausch einer RT Verkleidung gegen eine RS Verkleidung machbar ist. Sicher haben das schon viele gemacht könnte ich mir denken...

Wenn ja, ist der untere Teil identisch so das nur der obere Teil getauscht wird??? Dazu kommt dann Lenker und....?

Da mich generell eine RT reizt aber auch die RS gefällt würde ich halt gerne schon mal im Vorfeld wissen wollen was da so geht :gfreu:

Gruß, Kay


RT Verkleidung gegen RS tauschen?

[Suche] Tacho Rückstellgummi

Hallo kann mir hier jemand sagen wie ich die Teilenummer für den Tacho Rückstellgummi 80 g/s rausbekomme?


[Suche] Tacho Rückstellgummi

[Suche] Auspuffrohre für R 80 RT Monolever

Ich suche 2 gute Rohre ohne Rost, gerne auch den Sammler dazu
martin


[Suche] Auspuffrohre für R 80 RT Monolever

[Biete privat] Lenkerhalterung für Garmin GPS 60

Hallo zusammen,

Mein neues Garmin GPS 64s passt nicht auf die Lenkerhalterung meiner GS, deshalb biete ich die Halterung hier an:

Touratech Lenkerhalterung mit Anschlusssatz für Bordnetz incl. Anbauanleitung, aber ohne die Schutzkappe für den Rundstecker (gibts bei Touratech als Ersatzteil).

Preisvorstellung 40 € incl. Versand innnerhalb Deutschlands.

Grüße aus dem Taubertal

ecke

Nachricht bitte per PN


[Biete privat] Lenkerhalterung für Garmin GPS 60

Welcher Scheinwerfer passt in dei Halbschale

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Pichler Halbschale vom Typ HV500. Leider fehlt der Scheinwerfer. Weiß vielleicht jemand, welcher Scheinwerfer da normalerweise eingebaut wird? Der Ausschnitt ist 190mm.

Danke + Grüße

Rolf
Angehängte Grafiken


Welcher Scheinwerfer passt in dei Halbschale

mercredi 26 août 2015

ODO meter Antrieb

Guten Tag,

Das Schneckengetrieb am ende vom Getriebe, treibt der ODO Meter
kabel an.
Weis einer von euch das Ubersetzungsverhalnis ?

Ichhabe gerade das Getriebe wieder eingebaut und total vergessen die Zahne zu zahlen...

Ich vermute es ist 2:1 aber bin mir nicht sicher.

Danke
Hans


ODO meter Antrieb

Mein Gespann schüttelt mich aus dem Sattel...!

Hallo zusammen,
habe heute eine kleine Ausfahrt mit unserer R50/2 Steib S350 Kombi gemacht... Vaddern hat das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen; ich habe dagegen mehrmals den Angstschweiß auf der Stirn gehabt...
Mindestens vier Mal hat sich die Vorderradschwinge so arg mit rechts/links-Bewegungen aufgeschaukelt, dass ich das Gespann nur mit Mühe und durch starkes Bremsen halten konnte - ich dachte Vollschwingenfahrwerk wäre anders gemeint... Das Problem scheint nicht abhängig von der Geschwindigkeit zu sein; mieser Untergrund ist aber wohl förderlich das bockige Verhalten ans Licht zu bringen. Genau dieses Fahrverhalten hatte sich schon bei geringer Geschwindigkeit gezeigt nachdem ich den Beiwagen nach WHB- Daten ans Motorrad geschraubt hatte. Der erste Tip, den ich bekam, war alle Lager auf Spiel zu prüfen - ohne Ergebnis. Auch Gespannfedern vorn wie hinten brachten keine Besserung. Ein Händler hier um die Ecke meinte, ich solle einen hydraulischen Lenkungsdämpfer verbauen; würde er an all seinen Gespannen so machen - das habe ich allerdings vorerst nicht getan; drin ist immer noch der originale mechanische Dämpfer den ich allerdings schon ganz schön anziehen muss. Ratlos, mangels Wissen und Erfahrung mit Gespannen habe ich das Teil dann nach Dortmund gebracht. Hier ist alles noch mal richtig eingestellt worden (ich war offenbar zu blöde dafür); bei der Abholung ist mir aber auch direkt gesagt worden, dass das Gespann immer noch im unteren Geschwindigkeitsbereich leicht pendeln würde - wäre aber normal und ok so. Das Teil fuhr sich danach auch schon deutlich besser als nach meinem Einstellversuch. Dennoch kann´s so wie´s derzeit ist nicht bleiben; mir steht bei jeder Bodenwelle der Schweiß auf der Stirn weil ich immer damit rechnen muss, dass sich die Fuhre wieder aufschaukelt - das macht echt keine Spass und saugefährlich ist´s auch... Habt ihr ein paar gute Tips für mich, was ich noch tun kann..?
Besten Dank & freundliche Grüße,
Thomas


Mein Gespann schüttelt mich aus dem Sattel...!

[Biete privat] Ein Bett 2.Mann Kabine nach Marokko

Termin 03.09.15. 13:00 Uhr Genua.

Ankunft in Tanger (Zwischenstopp in Barcelona) 48 Stunden später.
160€

Zu Zweit in einer Innenkabine.
S´pressiert (zu deutsch: es eilt!)


[Biete privat] Ein Bett 2.Mann Kabine nach Marokko

Euro Gespann Treffen, fährt da jemand hin?

Hallo

am Wochenende (28-30.9) ist EGT in Reddighausen.
Kann man da einen von den Gespannfahrern unter den 2Ventilern treffen?
Ich hab zwar gerade mein BMW Gespann zersäbelt, fahre aber trotzdem hin.
Zu erkennen bin ich an der Halskrause und der Orthese a.d. linken Hand...

Dreirädrige Grüße, Onno


Euro Gespann Treffen, fährt da jemand hin?

Lenkerarmatur Tüv Frage

Moin zusammen,

bezüglich dieser Armatur:
http://ift.tt/1hfCaNl

bin ich am überlegen was braucht man eigentlich alles so an Schaltern bzw. was erwartet der Tüv.

z.B. einen Killschalter!?, Lichthupe!?

Vieleicht kann ja einer der Tüv- Experten mal was dazu sagen.

Danke

Gruß Phil


Lenkerarmatur Tüv Frage

Brembo / Ducati Ersatzteile gesucht

Servus,

ich suche für die Brembo 4-Kolben Sättel einer DUC 851 oder auch
900ss vor Bj. `90 zwei Dichtungssätze (für Kolben und O-Ring zwischen
den Zangenhälften).


  • Kolbendurchmesser je 4 x 32mm

Spätere Versionen hatten abweichende Kolben.

Laut den üblichen Verdächtigen (S-D, usw.) nml = nicht mehr lieferbar.
Das bringt meinen Terminplan durcheinander!

:entsetzten:

Hat da jemand einen Tipp für mich???

Würde die Zangen gerne vor dem Einbau komplett überholen...
Wie mir diverse Ducatisti sagten, hält das Ganze zwar nahezu
ewig, möchte aber ungern in x Jahren wieder alles zerlegen müssen,
wennz mal anfangen sollte zu siffen.


Brembo / Ducati Ersatzteile gesucht

Ein neuer aus Niedersachsen

Hallo zusammen,

ich heiße Rolf, und komme aus der Nähe vom Steinhuder Meer.Ich verfolge das Forum schon einige Zeit, und bin begeistert, wieviel Fachwissen und handwerliches Können sich hier vereint. Ich habe mir eine BMW R45 mit einem 800er Motor gekauft, die ich nun zum Cafe Racer umbauen möchte, und erhoffe mir hier viele neue Ideen zum Thema Umbau.

Grüße,
Rolf :wink1:


Ein neuer aus Niedersachsen

Kupplung - und sie ist es doch...

´nabend zusammen,

ich hatte das Problem ja schon hier vorgestellt - bei heißem Motor schleift/quietscht die Kupplung enorm.

Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die mit Tipps dabei waren.

Der Hinweis auf die Motorentlüftung schien mir schlüssig ( 60/5 jetzt 800-er ), also getauscht. Heute dann erste ausgiebige Probefahrt:

das Quietschen ist nach wie vor da ! Sch...

So stellt es sich dar:

wenn ich bei heißem Motor anhalte - sobald ich stehe, quietscht es ungemein.
Wenn ich dann den Kupplungshebel vorschnellen lasse: ists weg.

Kupplung wieder ziehen - schon ists wieder da !!!?

Etwas Gas bei gezogener Kupplung, dann geht's etwas weg. Was bringt mich bloß bald zum verzweifeln ?

Gruß Heiner


Kupplung - und sie ist es doch...

Frage zur SGS Komplettanlage

Hallo zusammen,
die SGS Komplettanlage wird bei Siebenrock für R100GS und R80GS mit verschiedenen Art Nummern gelistet. Kann mir jemand sagen worin sich die Anlagen unterscheiden? Ich frage deshalb weil ich eine ehemalige R80GS mit 1000er Töpfen und dafür bearbeiteten 80er Köpfen fahre. Nun weiss ich nicht welche für mich passend ist.
Vielen Dank schonmal.


Frage zur SGS Komplettanlage

span(n)end:HAG

Salve Foraner,
hab' soeben meinen G/S-Achsantrieb"überholt"...(ürsprünglich war's nur ein Reifenwechsel...:sabber:)
...richtig gute Hilfe, die-ganz nebenbei- natürliche Ängste im Vorfeld mildert, bietet ein Artikel in Oldtimer-Markt 09/2009(Verfasser:die Boxer-Enthusies von Himmelheber und Fruhner...:applaus:)...
Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Wieviel Späne an der magnetischen Ablassschraube sind 'normal'??? Bei mir ergibt sich nach erneutem Öffnen nach Probefahrt,(rund 250KM)ein recht dichter Stahlabrieb-Belag am Magneten-ohne erkennbaren Verschleiß an(neuen...)Lagern und/oder Triebling/Tellerradverzahnung...
...bitte mit Bedacht antworten- der Herr wie's Gscherr sind etwas älter und damit leicht feinnervig...))):!
...und Dank dafür!!!


span(n)end:HAG

Frage zum Laderegler

Hallo an alle,

folgendes Problem. Ladespannung der Batterie, also mal alle Verbindungen gecheckt und einiges getestet soweit alles i.O.

Jetzt meine Frage zum Laderegler.

Testaufbau Labornetzteil an D+ und D- angeschlossen, Funktion vom Regler i.O. er regelt bei genau 14,2 Volt den Anschluss DF weg. Jedoch fehlen mir am Anschluß ziemlich genau 0,5 Volt im Gegensatz zur Angelegten Spannung an D+.

Ist dieser Regler nun defekt oder ist der Spannungsabfall von dem halben Volt normal.

So mal bisl ratlos in die Runde schau. ?(?(


Frage zum Laderegler

Lenkerhalterung Uhr

Hat jemand einen Tipp, wo ich noch eine Lenkerhalterung für meine geliebte Uhr bekomme? Die großen Händler haben sowas nicht mehr...
Lenkerhalterung Uhr 02.jpgLenkerhalterung Uhr 01.jpg
Angehängte Grafiken


Lenkerhalterung Uhr

[Suche] Vorderrad R80GS oder R100GS

Hallo zusammen,
wie oben geschieben suche ich ein Vorderrad R80GS oder R100GS.
Ohne Schlag und größere Macken.
Angebote bitte per PN.


[Suche] Vorderrad R80GS oder R100GS

[Suche] Suche Anlassersperr Relais für 75 / 5

Hallo ,
leider hat sich das Anlasserrelais der / 5 verabschiedet . Kabelaufnahmezunge wegen zu steifen Kabeln abgebrochen . Nicht lötbar.
Hat jd. von euch evtl. kurzfristig eines abzugeben ?
Wäre super !

danke -
heinfiet


[Suche] Suche Anlassersperr Relais für 75 / 5

Lenker lsl flattrack,wird nich eibgetragen mit abe!?

Moin,
Ich war eben bei der Prüfstelle und wollte meinen lenker eintragen lassen. Dies ist ein lsl flattrack der auch eine abe hat aber die r100rt ist da nicht unter den typen aufgeführt.also trägt mir der prüfer das nicht ein.

Nun meine frage,es haben ja viele diesen lenker verbaut, wie habt ihr den eingetragen bekommen???

Er sagte noch per einzelabnahme wäre das möglich kostet aber 150 Euro!und er sieht da auch keinen sinn drin...weil der lenker ja eine abe hat.
Alsobwas kann ich machen?

Gruss gero


Lenker lsl flattrack,wird nich eibgetragen mit abe!?

Kipphebelteile untereinander austauschbar?

Hallo Zusammen,

ich möchte für meine 75/5 Zylinderköpfe eines späteren Modells verbauen, welche die Pilz-förmigen Kipphebelbock-Aufnahmen haben.
Jetzt habe ich leider nur /5-Kipphebel mit Messingbuchsen. Muß ich lediglich die Kipphebelböcke austauschen und kann die anderen Teile (Kipphebel, Muttern, Distanzstücke, ...) weiterverwenden oder muß man das Ganze komplett austauschen?

Danke für Eure Tips.

Christian
Angehängte Grafiken


Kipphebelteile untereinander austauschbar?

[Biete privat] Motorradhose, Held Arese, Goretex, GTX schwarz

Ich verkaufe eine Motorradhose der Marke Held, Modell Arrest in Gr. L. Die Hose ist technisch und optisch in einem Topp-Zustand (keine Beschädigungen, unfallfrei).

Maße sie Foto.

In einer anderen Anzeige verkaufe ich die zu dieser Hose passende Jacke.


Beschreibung:
Held Arese Tourenhose GTX schwarz


Material
Du Pont Cordura 500D
(100% Polyamid)

Futter
-herausnehmbares Thermo Innenfutter (100% Polyester)
-atmungsaktives Mesh-Innenfutter (100% Polyester)

Membrane
-Gore Tex Performance Shell 3Lagen Z-Liner membrane
(100% Polytetrafluorethylen), Winddicht, Wasserdicht

Austattung
-2 Außentaschen
-Strech-Einsätze an Rücken und Knie
-Spezialstrech im Schritt und wade
-Reißverschluss und Klett am Beinabschluss
-Hüftweitenverstellung
-Knöpfe am Bund für Fixierung des Hosenträgers
-PITTARDS- Antirutsch-Spezialleder im Gesäß für Sicherheit
-Reißverschluss zur Befestigung an Jacke

Preis: 130,00 Euro VB

1Held_Hose_vorn.jpg

2Held_Hose_hinten.jpg

3Held_Hose.jpg

4Held_Hose_vorn_Mass.jpg
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Motorradhose, Held Arese, Goretex, GTX schwarz

[Biete privat] Motorradjacke von Held, Goretex, Modell Santo Größe L

Ich verkaufe eine Motorradjacke von Held, Modell Santo in Größe L.
Die Jacke ist im April 2015 neu gekauft worden und befindet sich in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand (keine Beschädigungen, unfallfrei).

In einer weiteren Anzeige verkaufe ich die zur Jacke passende Hose.

Beschreibung:
Held Sento Tourenjacke mit Goretex-Membran - Quattrotempi

MATERIAL
Airguard 500D (100% Polyamid)

FUTTER
herausnehmbares Thermo Innenfutter (100% Polyester)
atmungsaktives Mesh-Innenfutter (100% Polyester)

MEMBRANE
Gore-Tex Performance Shell - Winddicht, Wasserdicht
3Lagen Z-Liner Membrane (100% Polytetafluorethylen)

AUSSTATTUNG
4 Außentaschen
3 Innentaschen
Dokumententasche

Handytasche innen
Belüftungsreißverschlüsse, Front und Rücken
Hüftweitenverstellung
Taillengürtel
Armweitenverstellung
Softkragen

SICHERHEIT
EN 1621-1 SaS-TEC Softprotektoren an Schulter und Ellenbogen
SaS-Tec Softprotektor Rücken
Verbindungsreißverschluss
Reflex-Einsätze

Maße siehe Foto

Preis: 160,00 Euro VB


1Held Jacke vorn.jpg

2Held Jacke hinten.jpg

3Held Jacke.jpg

4Held Jacke.jpg

5Held Jacke Maße.jpg


Angehängte Grafiken


[Biete privat] Motorradjacke von Held, Goretex, Modell Santo Größe L