mercredi 30 septembre 2015

Neuer R65LS Fahrer aus Stuttgart

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen,
ich heiße Fernando bin 21 und komme aus Stuttgart.
Seit gestern bin ich Besitzer einer BMW R65LS aus dem Baujahr 81.
Das Motorrad hat 5400KM einen Vorbesitzer und ist seit 88 Stillgelegt.
Ich füge mal ein zwei Bilder zu ;)

Das waren die ersten 2 Stunden dran, bin positiv überrascht für 30 Jahre Standzeit.
Angehängte Grafiken


Neuer R65LS Fahrer aus Stuttgart

[Suche] Suche Tank und Sitzbank

Hallo, ich suche einen G/S PD Tank welcher preislich einigermaßen im Rahmen liegt.

Ansonsten bitte einen normalen GS 24 Liter Tank auch anbieten.

Und eine Einzelsitzbank G/S gerne auch kaputt.


[Suche] Suche Tank und Sitzbank

Sitzbankfrage

Hallo ich habe eine Gs 100 mit dem normalen 24 Liter Tank und einem Einzelsitz von Siebenrock. Der Sitz hab ja vorne noch so einen Lappen welcher ca 10 cm über den Tank ragt.

Nun meine Frage: Kann ich die Einzelsitzbank von der G/S auch montieren? Will den Lappen nicht mehr haben. Passen die Halterungen dann noch?


Sitzbankfrage

Preis Einschätzung R 80 GS

Hallo,

Bekannter möchte seine BMW verkaufen. Laufleistung 170.000 km, Motor und Getriebe noch nie gemacht. Nicht verbastelt, scheint alles Original alt zu sein. Alter irgendwas in den 80 igern, Farbe rot.
Dabei Koffer BMW, Alu Koffer Selbstbau, Satz Standrohre, Werkzeug ...
Ich schätze mal, das sämliche Öle und die Reifen getauscht werden müssen. Vergaser sind trocken. Irgendwann war der Ofen zum TÜV und danach nie wieder bewegt worden. Steht seit 5 Jahren in einer leicht feuchten Garage.
Welcher Preis ist so dafür anständig?
Danke für Eure Einschätzung.


Preis Einschätzung R 80 GS

[Suche] Suche BMW R65LS Brembobremssattel vorne links

Hallo,
ich suche
-Brembo Bremssattel für meine BMW für vorne links
Falls wer was rumliegen hat melden bitte :)


[Suche] Suche BMW R65LS Brembobremssattel vorne links

[Suche] White Power Federbein für R80 G/S

Moin Gemeinde,

ich suche ein White Power Federbein für die G/S.

Es sollte die Ausführung mit angegossenem Ausgleichsbehälter (Schwanenhals) sein.
Sieht ähnlich aus wie das WP Sportfederbein für die Paralever-GS ... nur kürzer.

Vielen Dank und Grüsse
Chris


[Suche] White Power Federbein für R80 G/S

[Suche] Seitenständer R100R Mystic (Montage ohne Sturzbügel)

Hallo,
ich suche einen Seitenständer für eine R100R Mystic (Montage ohne Sturzbügel).

Gruß
Reimund


[Suche] Seitenständer R100R Mystic (Montage ohne Sturzbügel)

[Suche] LiMa-Stator

Ich brauche einen Stator, wie er an /6 Modellen verbaut war. Bosch-Nr. 0120 340 002, 280W/20A, wichtig: 105mm.

Angebote bitte per PN.

Besten Dank vorab !!)(-:


[Suche] LiMa-Stator

[Suche] Heckrahmen G/S oder ST

servus Miteinander,

ich suche einen bezahlbaren Heckrahmen

Vieleicht kann sich wer von dem guten Stück trennen
Zustand egal nur nicht krumm

Thomas


[Suche] Heckrahmen G/S oder ST

Öltemperatur-Geber im Ölfilterdeckel?

Spricht etwas gegen diesen Einbauort?
Von VDO gibt es Geber mit Gewindegrösse M8x1


Öltemperatur-Geber im Ölfilterdeckel?

Suche Elektrik Hilfe in Münster

Hallo 2-Ventiler,

suche jemand der mir bei einem KFZ elektrischen Problem helfen kann, bin absoluter Laie. Es handelt sich dabei um keine 2-V BMW sondern um eine Laverda. Die meisten älteren italienischen Motorräder werden eine ähnliche Verkabelung haben.

Unterschiede zur BMW:
Zündschloss hat 4 Positionen, Aus, Ein, Lenkschloss und Parkstellung bei der Standlicht, Rücklicht und Tacho- und Drehzahlmesser-Beleuchtung eingeschaltet wird.
An der linken Armatur befindet sich der Lichtschalter mit den Positionen: Aus, Standlicht und Licht ein.

Folgendes Problem beschäftigt mich:
Zündung ein, Armatur Licht ein: Scheinwerfer brennt,
Rücklicht, Standlicht, Tacho- und Drehzahlmesser-Beleuchtung bleiben dunkel.

Zündung ein, Armatur Standlicht ein: Rücklicht, Standlicht, Tacho- und Drehzahlmesser-Beleuchtung bleiben dunkel.

Zündung auf Parkstellung: Rücklicht, Standlicht, Tacho- und Drehzahlmesser-Beleuchtung brennen.
Die Verkabelung von Rücklicht, Standlicht, Tacho- und Drehzahlmesser-Beleuchtung sind alle auf die Parkposition angeschlossen.

Armatur-Schalter Aus, Standlicht und Licht habe ich ausgemessen und funktioniert in den drei unterschiedlichen Stellungen. Das da ausgemessene Kabel führt zum Zündschloss.

Habe ich da ein Problem im Zündschloss?
Wird da bei Zündung Ein die Verbindung zur Parkposition geschaltet an der Rücklicht, Standlicht, Tacho- und Drehzahlmesser-Beleuchtung angeschlossen sind?

Hoffe, dass ich mein Problem verständlich formulieren konnte und freue mich auf Antworten.

Gruss
Bruno


Suche Elektrik Hilfe in Münster

[Suche] Sammler und Auspufftopf für 100 GS

Hallo zusammen !

Für eine Wiederbelebung und "Tüffung" eines Dauerstehes benötige ich vorgenannte Teile. Jedoch bitte ich um einen akzeptablen Zustand.

Darunter verstehe ich keine wilden Verschweissungen und keine zeitnahe Schweissnotwendigkeit durch mich. :---)

Genau diese Teile sind leider über die Stehjahre irgendwie "verschütt" gegangen und ohne gehts leider nicht.:evil:

Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann wäre das wirklich super :applaus:

Vielen Dank für die Hilfe bereits jetzt schon )(-:


[Suche] Sammler und Auspufftopf für 100 GS

[Biete privat] Original 19l - Tank von BMW R 80 G/S

Aufgrund Projektumstellung hier einen weissen Tank im Originalzustand mit ein paar kleinen Dellen (nicht schlimm, mehr "Lager- als Unfalldellen)
für 299,- Euro zuzüglich dem üblichen Porto für versicherten Versand. Gerne auch Abholung zwischen Karlsruhe und Rastatt.
Bilder mache ich noch und sende sie auf Anforderung. Deshalb bitte private Mailanschrift angeben. Werde sie dann auch natürlich hier einstellen falls das notwendig sein wird.


[Biete privat] Original 19l - Tank von BMW R 80 G/S

erledigt,Danke

Moin,
wie kann ich das "Zitat"eines Mitglieds in meinen Kommentar dazu,vorher in selbigen kopieren?

lg. Peter


erledigt,Danke

Threads kommentieren

Moin,
wie kann ich das "Zitat"eines Mitglieds in meinen Kommentar dazu,vorher in selbigen kopieren?

lg. Peter


Threads kommentieren

Mal was Anderes YAMAHA AT2 (DT 125): Problem

Moin zusammen!
Mein Problem heißt YAMAHA AT2 (das ist die erste Version der DT 125, Anfang der 70er). Immerhin auch ein Zweiventiler, wenn auch die Ventile nur in den Reifen sitzen... ;).
Bei dem Teil lässt sich das Getriebe nur im Stand und mit Gefühl zurückschalten. Aufwärts gehts komischerweise beim Fahren. Die komplette Kupplung und die Kupplungsdruckschnecke sind neu. Da es an dem Getriebe absolut nichts einzustellen gibt, ist mir das ein Rätsel.
Gibt es hier jemanden, der mir mit einem Tipp weiterhelfen kann?

Grüße,
Jochen


Mal was Anderes YAMAHA AT2 (DT 125): Problem

mardi 29 septembre 2015

An der Nordseeküste ...

Moin Janne,
herzliche Geburtstagsgrüße von ganz unten nach ganz oben!
Lass Dich anständig feiern und verwöhnen.tmp_2494-geburtstag-smiley-62490448830.gif
Angehängte Grafiken


An der Nordseeküste ...

Unterlagen zu WMD Tacho ?

Moin moin zusammen,

der nächste TÜV Termin naht und der freundliche Prüfer wollte letztes mal schon so etwas wie eine ABE oder TÜV Bescheinigung für den WMD Tacho sehen, habe ich aber nicht.
Die Firma gibt es ja nun auch schon eine ganze Weile nicht mehr und meine suche im WWW war bislang auch ergebnislos.
Daher die Frage hier an die Gemeinde:
Hat hier von euch vielleicht noch jemand (Zulassungs-) Unterlagen zu einem WMD Tacho oder zu einem Sigma Fahrradtacho mit Beleuchtung die er mir in Kopie zur Verfügung stellen könnte?

Gruß
Gerold
Angehängte Grafiken


Unterlagen zu WMD Tacho ?

[Suche] rahmen 80 G/S, Motor und Getriebe R65 auch Unfallmotorrad

Hallo,
ich suche einen Rahmen der BMW R 80 G/S (oder ganzes Moped, wenn günstig),
sowie Motor und Getriebe einer BMW R65 - Unfallmoped geht auch, wenn Motor und Getriebe in Ordnung sind...
Gruß,
surfloose )(-:


[Suche] rahmen 80 G/S, Motor und Getriebe R65 auch Unfallmotorrad

Länge der stahlflex Schläuche r65 79 dual bremszange

Liebes Forum, habe alles versucht um an die Längen der Schläuche zu kommen wenn ich auf stahlflex umrüsten möchte. Habe das Motorrad erst in 2wochen wieder hier und keinen der mir die Länge abmessen könnte.
Würde gerne die starren Stücke ebenfalls gegen stahlflex ersetzen.
Könnte jemand die 3 Maße nennen?

Vielen dank


Länge der stahlflex Schläuche r65 79 dual bremszange

[Biete privat] Acerbis MX Uniko Handprotektoren weiß/hellgrau/silber

Verkaufe NEUE Acerbis Handprotektoren "MX UNIKO"in weiß (sind eher hellgrau oder leicht silbrig)

Komplett mit Anbauschellen für Lenker, Schrauben, Aufklebern etc.

20150913_204317.jpg 20150913_204349.jpg

Preis: 23,00 EUR + 4,90 Versand


Angehängte Grafiken


[Biete privat] Acerbis MX Uniko Handprotektoren weiß/hellgrau/silber

Anbieten im Forum

Hallo,

immer wieder sehe ich, dass Anbieter nicht die Fotos hochladen und den Preis nennen. Zu Recht ist dies ärgerlich, gerade für die Admins. Auch erlebt man es öfters, dass Angebote zerredet werden. Zerredet manchmal wegen harscher Kritik aber manchmal auch weil sich Seitenthemen auftun. Ich will gar nicht werten. Doch was mir auffält ist, dass viele Forumsmitglieder ihre Teile lieber bei Ebay-Kleinanzeigen einstellen statt hier im Forum. Finde ich schade und rufe deshalb zu ein bisschen mehr Geduld (Interessenten), Sorgfalt (Anbieter) und Respekt (alle) auf.

Danke und Gruß
Marcel


Anbieten im Forum

Hilferuf aus Marokko :-(

Hallo 2-Ventilfreunde,<
bräuchte bitte tips oder Erfahrungen.....Bin seit 2 Tagen mit meiner 88er R100 GS in Marokko für ne 3-wöchige Rundreise und nun zickt meine Kleine. Gestern hatte sie 2mal nen kurzen zündaussetzer bei ca.110-120, heute ist es schlimmer geworden. Wenn ich schneller als 80-90 fahre hat sie manchmal nen kurzen Ruckler/Zündaussetzer, manchmal fällt die Zündung dann für 10sec. aus (Drehzahlmesser geht auf null) und kommt dann beim rollen irgendwann wieder mit nem üblen Auspuffschiessen.....
Wenn ich unter 80 bleibe, läuft sie einwandfrei. Mit kill- und zündschalter habe ich rumprobiert, denke, ist es nicht, Verkabelung Zündspule geprüft, ist im Stand OK. Gerade Hallgeber auf Verdacht getauscht (habe ich dabei), konnte aber nur ne kurze, langsame Probefahrt machen, die sah gut aus......morgen geht es 300km weiter, dann weiss ich mehr....
Kennt evtl. jemand von Euch dass Problem oder hatte es schon mal?
Hoffe ich muss die Tour net abbrechen
Grüße,
Andi


Hilferuf aus Marokko :-(

R100 GS PD - Batterie lädt nicht mehr

Liebe Leute,

seit einigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer einer R100 Paris Dakar. Ich habe sie mit 80tkm aus 3. Hand gekauft.

Nach einigen schönen Ausfahrten habe ich nun folgendes Problem:
Da beim Kauf keine Batterie im Fahrzeug war, habe ich die meiner Suzuki (18Ah, mehrere Jahre alt) eingebaut. Die Kombination war Grenzwertig, das habe ich am schlechten Startverhalten gemerkt. Auf einer längeren Ausfahrt habe ich irgendwann die Heizgriffe von der ersten auf die zweite (wärmere) Stufe gestellt. Ab diesem Moment leuchtet die Ladeleuchte fast permanent.

Meine bisherige Fehlersuche:
Vergleichsmessung der Batteriespannung Motor aus/an: fast kein Unterschied, kein Anstieg der Spannung bei Erhöhung der Drehzahl.

Dann habe ich den Mehrfachstecker wie in meinem Reparaturhandbuch beschrieben überbrückt und die Ladeleuchte hat weiter gebrannt. Das bedeutet lt. Reparaturhandbuch: Generator defekt.

Ich bin etwas ratlos, wie ich am besten sinnvoll mit der Fehlersuche fortfahren. Was können am Generator für Defekte auftreten? Kann es an der Diodenplatte liegen? Die sollen ja regelmäßig abgehen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen teilen könnte, oder mir zumindest sagen kann, was ich als nächstes überprüfen muss.

Danke & einen schönen Abend!
Tilmann


R100 GS PD - Batterie lädt nicht mehr

abdeckung statt luftfilterkasten

liebe alle
weiß jemand wo ich so eine alu-platte herbekomme, die statt des luftfilterkastens montiert wird und am getriebe mit dem schrauben befestigt wird?
lg harald


abdeckung statt luftfilterkasten

4. Cafe-Fahrt und 21. Cafe-Treff im Südwesten: 17.10.15

Am Samstag, 17. Oktober laden wir zur 4. Cafe-Fahrt im Südwesten mit anschließendem Cafe-Treff ein.

Cafe Rumble 2015.jpg

Treffpunkt ist um 11.30 Uhr vor der Boxenanlage der ehem. Solitude-Rennstrecke im Mahdental.
Wir fahren die gleiche Strecke wie bei der Glemseck 101-Cafe-Fahrt im September, Länge ca. 100 Km, Dauer knapp 90 Minuten.
Ziel ist die ADAC-Verkehrsübungsanlage Solitude, wo der AMSC Leonberg sein 30. Treffen veranstaltet.
Angehängte Grafiken


4. Cafe-Fahrt und 21. Cafe-Treff im Südwesten: 17.10.15

LED blitzt, Frage an die Elelektriker hir.

Eine Frage an die Elelektriker im Forum.
Ich habe eine LED Lampe an eine 230 V Leitung installiert, ab und zu blitzt die Lampe im ausgeschalten ausgeschalten Zustand woran könnte das liegen?


LED blitzt, Frage an die Elelektriker hir.

Silent Hektik Lichmaschine

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit der Bürstenlosen LiMa von Silent Hektik?


Silent Hektik Lichmaschine

Kann man Gewinde von der Ölfilterdeckelbefestigung größer schneiden?

Moin, Wissende,

heute mußte ich feststellen, daß alle drei Schrauben vom Ölfilterdeckel meiner R 100 CS aus 81 in defektem Gewinde stecken. Wie so was kommen kann und wie der Freundliche trotzdem den letzten Ölwechsel machen konnte ist mir unverständlich, soll hier auch nicht Thema sein. Meine Idee wäre nun, alle Gewinde auf M8 aufzubohren. Das ist aber schon ein gewaltiger Schritt und meine Frage ist nun: Weiß jemand, ob dafür genug "Fleisch" vorhanden ist oder hat das schon jemand gemacht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die einigermaßen zuverlässig ist? Irgendwas mit Buchsen vielleicht?

Vielen Dank schon mal.

Hubert


Kann man Gewinde von der Ölfilterdeckelbefestigung größer schneiden?

R80 R, Ansaugstutzen bündig montieren

Hallo,

ich habe ja gerade im Bereich ELEKTRIK die Anlasserreparatur gepostet.
Leider habe ich beim Zusammenbau die krummen Ansaugstutzen nicht richtig montiert bekommen.
Am Luftfilterkasten sitzen sie schräg auf den Stutzen, trotz vieler Mühen gelang es mir nicht,
diese Teile bündig zu montieren, sie sind ja nicht flexibel.
Wo ist da der Trick?

Blackboxer


R80 R, Ansaugstutzen bündig montieren

Fahre Samstag nach Rostock .... gibt es da Kaffee, oder ´was auf Rezept ?

Moin,

fahre Samstag nach Rostock, will mir mal ansehen, was die Hanse so gebaut hat.


Fahre Samstag nach Rostock .... gibt es da Kaffee, oder ´was auf Rezept ?

Kreuzzeichen Räder pulverbeschichten

Hay hat das schon mal einer gemacht,also Komplettrad beschichten lassen? Nix aussprechen einfach Pulver über alles drüber. Das Ergebnis würde mich interessieren. Klar kann ich da auch mal meinen Pulverer fragen,aber eventuell hat das hier schon jemand hinter sich und könnte mir berichten.
Gruß Jürgen


Kreuzzeichen Räder pulverbeschichten

Stoßdämpfer von Boxup: Erfahrungen

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Stoßdämpfern, die die Fa.Boxup im Programm hat. Die haben einen sehr guten Preis sowohl Mono als auch Stereo

Gruß Bernd
Angehängte Grafiken


Stoßdämpfer von Boxup: Erfahrungen

[Suche] Suche Zündspule R65 Baujahr 1988

Hallo,:wink1:
ich bräuchte eine neue Zündspule, die auch gebraucht sein darf !

Hier die Daten:
BMW R65
Baujahr 1988
Typ 247

Nachdem die jetzige einen Längsriss vorweist und bei Regen komische Funken und Brizzelgeräusche macht, will ich eine andere Zündspule einbauen.

Wenn es eine andere brauchbare Lösung gibt, wie "versiegeln" kann ich gerne auf den Einbau verzichten.

Beim BMW Händler meines Vertrauens wollen die 200 Euro für das Teil:entsetzten:

vg
Werner


[Suche] Suche Zündspule R65 Baujahr 1988

Kupplungsarmatur/Hebel R100R

Hallo zusammen,

möchte im Winter alles auf dem Lenker neu machen.
Bremspumpe und Gasgriff habe ich schon.

Eine pasende Kupplungsarmatur um das Choke Gedöns loszuwerden fehlt mir noch?

Wer hat schon etwas anderes verbaut oder weiss wo man so etwas bekommt?

Danke und Grüße
Jo


Kupplungsarmatur/Hebel R100R

[Suche] Suche Luftfiltergehäuse ohne SLS Bohrungen

Hallo,
ich such ein Luftfiltergehäuse für Plattenluftfilter (z.B. R80, R100R), aber ohne die Bohrungen für das SLS.

Danke
Reimund


[Suche] Suche Luftfiltergehäuse ohne SLS Bohrungen

[Suche] Tankhalterung hinten R 100 RT

Hallo,

ich suche die hintere Tankhalterung, wie z.B. verbaut bei R 80/100 RT bis -95
(...dieses seltsame, mit zwei Schrauben befestigte, dreieckige Gebilde)

Grüße in die Gemeinde

Jan


[Suche] Tankhalterung hinten R 100 RT

lundi 28 septembre 2015

Preisunterschiede Renovierung Kreuzspeichenräder

Hallo,
ich bin gerade dabei, Preise für die Renovierung der Räder meiner GS (Kreuzspeiche) rein zu holen. Die Preisunterschiede sind enorm. Auf was sollte man das Augenmerk legen? Klar, die Lohnsätze sind unterschiedlich. Die größten Preisunterschiede liegen bei Speichen und Nippeln. Der eine fertigt die Speichen selber, der andere bezieht die besten angeblich aus Asien. Der nächste setzt auf Original BMW. Nabe soll nur gestrahlt und die Felge poliert werden. Kosten gehen nach Aufwand, auch klar.
Unterscheide scheint es bei der Genauigkeit des Zentrierens zu geben. Einige machen dazu keine Angaben, andere geben eine bessere Genauigkeit als von BMW vorgegeben an, da die Vorgaben sich wohl auf maschinelles Zentrieren beziehen und weniger genau sind, als von Hand.

Gute Arbeit kostet gutes Geld, keine Frage. Ohne hier Namen nennen zu wollen, liegt der Preis für Ausspeichen, Naben strahlen, Felgen polieren, neu Einspeichen mit polierten VA Speichen (Nippel mal VA, mal Stahl vernickelt oder verzinkt) bei 700 - 1100 Euro für den Radsatz.

Mit welchen Materialien habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Die Nabe soll roh bleiben, aber verbessert werden, also Glasperlenstrahlen (Oberflächenverdichtung). Wie sind da die Erfahrungen bezüglich Erhaltung der Gusspoberfläche und Schutz vor Neuverschmutzung/Oxidation?


Preisunterschiede Renovierung Kreuzspeichenräder

Saltracer - Link nach Down Under

Auch auf der anderen Seite unserer Erde gibt es ein paar ganz angefressene,
schaut mal hier:
http://ift.tt/1VmQReM

und hier noch etwas für die high-tech Bastler:
http://ift.tt/1YKNra9


Saltracer - Link nach Down Under

[Biete privat] Test

Test


[Biete privat] Test

Ramsloh

Hallo,

sagt mal, trifft man den einen oder anderen auch beim Biker´s Inn in Ramsloh ?

Gruß
Ingo


Ramsloh

Lifepo wieder leer

Hallo zusammen,

die Probleme bei meiner Q reißen nicht ab. Bin heute das dritte mal innerhalb 4000 gefahrenen km mit dem selben Problem liegen geblieben.
Nach dem letzten Ausfall (Lifepo Akku leer) wurde der Akku mittels Ladegerät komplett geladen. An der Batterie hatte ich bei leicht erhöhter Drehzahl auch 14 V gemessen. So wie beim letzten mal. Der Regler ist ein neues elektronisches Teil. Habe heute eine neue Software auf die Ignitech gespielt und hatte dafür ein paar Minuten die Zündung an. Danach normal per Valeo Anlasser gestartet und gleich los gefahren. Nach ca. 20 km schneller Landstraßenfahrt ging die Kiste bei 100 km/h einfach aus. Habe dann versucht zu starten. Noch nicht einmal die Standlichtbirne brannte. Selbst ankicken ging nicht.
Jetzt mal ne Frage zum Verständnis. Selbst wenn der Akku defekt ist, müsste die Q doch trotzdem laufen, wenn die Lima liefert, oder?
Kann es evtl. sein, dass die Stromerzeugung aus irgendeinem Grund ab einer gewissen Drehzahl zu stark abgeregelt wird? Mich wundert halt, dass bei schneller Überlandfahrt der Akku komplett leer gesaugt wird.
Sehr seltsam. Komisch, dass ich nach einer Akkuladung am Ladegerät immer wieder zig hunderte von km fahren kann. Wenn die Lima nicht arbeiten würde, wäre die Akkuladung doch nach spätestens 50 km komplett aufgebraucht. Wie kann ich testen, ob so ein Lifepo Akku mit eingebautem Balancer fehlerfrei arbeitet?
Hat jemand eine Idee, wo es dran liegen könnte?

Gruss
Frank


Lifepo wieder leer

[Biete privat] R 100 GS Tank rot

Hallo zusammen,
nach meinem Umbau auf eine PD Tank habe ich noch den originalen Tank meiner R 100 GS liegen. :gfreu: Da er durch das rumliegen nicht besser wird, biete ich Ihn hier an. :applaus: Er ist beulen frei und in einem einwandfreiem Zustand. Farbe Marrakesch Rot, Sprich Farbe 641.
Kurz und Knapp:
Tank gebraucht,
Zustand sehr gut
von einer GS BJ 90 (Runder Scheinwerfer)
Farbe: 641 (Marrakesch Rot)
mit Benzinhähnen
ohne Tankdeckel (weil den für den PD Tank verwendet)
Preis VB. Bilder gern auf Anfrage. :coool:


[Biete privat] R 100 GS Tank rot

getr.tonnenlager tauschen?

moinsen.
ich mach grad ein spätes gs getriebe mit kicker für mich fertig wo sich das ausgangslager verabschiedet hat. ansonsten sieht der rest neuwertig aus. ich mach natürlich alle lager neu, aber beim häussler steht, daß man das eingangstonnenlager nicht unbedingt tauschen muss wenns noch gut ist. es ist ja auch nicht grad das günstigste.
wie beurteilt ihr dessen aussage?
netten gruss
jan


getr.tonnenlager tauschen?

Tag der offenen Tür: Bald´s BMW-Museum

Servus!

Am Samstag, dem 3. Oktober ist im Balds historischem Museum
Tag der offenen Tür. Dort steht fast die gesamte Modellpallete
der BMW Zweiradgeschichte, Von der R32 bis zur RS, wie auch
diverse Weltmeistergespanne und (lechtz!) RS54 und Zabrocky-BMWs.

Eintritt frei, um eine Spende für die Kinderklinik Siegen wird gebeten.

Adresse: 57339 Erndtebrück, Grimbachstaße 34

Wer also Spaß an einer Sauerlandtour hat, sollte sich am Sa auf
den Weg machen. Zu bedenken sind aber die vielen 70er-Zonen!
Und eine latent aufmerksame Polizei... :schock:

ps Keine Verwandschaft, keine Aktien....


Tag der offenen Tür: Bald´s BMW-Museum

Passt /7 Bank, die mit dem Heckteil, auf /6?

Hi,

Ich habe einen /7 Tank drauf und eine Zubehörhöckerbank für die /7. Kann ich wohl davon ausgehen, dass die Halterungen dann auch für die originale /7 Bank passen?
Die Bank mit der Chromreling habe ich auch aber die ist mir zu pummelig.
Heute ist meine Frau, nach 15 Jahren, mal wieder mit gefahren, (auf der Four) und für 2 Personen ist die Höckerbank auf der BMW natürlich zu kurz.

Dann besorg ich mir noch ein S-Cockpit, damit sich das Lackieren lohnt...:D....und irgendwann sieht die Kiste wieder richtig nett aus! :applaus:

Willy


Passt /7 Bank, die mit dem Heckteil, auf /6?

Winterprojekt R100 Bobber.

Hallo miteinander,

nachdem ich mich seit längerem leise im Hintergrund aufgehalten habe um mich zu informieren wollte ich mich vorstellen und einerseits auch paar Informationen holen. Mein Name ist Ilker bin 36 Jahre jung/alt und komme aus München. Bin Besitzer einer BMW R100 RS Baujahr 79. Den würde ich gerne zu einem Bobber umbauen als mein erstes Projekt. Jetzt werden einige sagen ohh schon wieder, die anderen besser für uns wegen Wertsteigerung und die anderen wird es freuen. Jeder hat recht wozu er Lust hat und ihm gefällt. Auf jeden fall habe ich mich dazu entschlossen im Winter dieses Projekt anzugehen. Habe mich hier und im Internet lange genug (eigentlich immer noch) informiert. Bin gerade dabei auch sämtliche Teile zu besorgen die ich für mein Umbau brauchen werde. Habe hier gesehen das sehr viel gutes zusammen gekommen ist und gut informiert wurden. Bin wirklich froh das es diese Plattform gibt.
Was ich aber bis jetzt nicht gefunden habe sind zwei Sachen wo ihr mir sicherlich helfen könnt hoffe ich. Das erste ist das ich ein Solo Sitz dran machen möchte und dazu die oberen Punkte von der Feder nach vorne verlegen will. Dazu bräuchte ich eine Länge von einer Feder die 44cm lang sein müsste. Schrieb die Firma Wilbers an die meinten das es eigentlich aus technischen Gründen nicht funktioniert wegen Länge und Winkel. Man könnte es für mich dennoch machen aber ohne ABE, na toll. Dann schrieb ich sie nochmal an was den machbar sein würde mit ABE da meinte die nette und hilfsbereite Dame das 40cm mit ABE ich bekommen würde. Mein Problem ist diesen Distanz zu überbrücken. Hat das schon jemand gemacht wie auf der Seite von Bobbermania/180grad.cc zusehen ist. Hier ist der Link.
http://ift.tt/1YKaKkt
Habe auch schon den Herren angeschrieben ob er so ein Kit verkauft. Leider ohne Erfolg. Es kam keine Antwort zurück. Oder wie habt ihr das gelöst?
Meine zweite Frage wäre welchen Auspuff darf ich einbauen so das ich kein Problem mit dem TÜV bekomme und eingetragen bekomme. Sollte kürzer sein als die Originalen und einen schönen etwas lauteren Klang haben. Mit der SuFu wurde ich nicht fündig da der einen meint man soll eine Nummer einstanzen, der andere hat welche von Louis drauf. Gibt es da Konkret was?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin über jede Information dankbar. Oder ihr könnt mir jemanden weiterempfehlen.
Natürlich sobald ich anfange werde ich euch mit Bildern auf dem laufenden halten.
Gruß
Ilk-R


Winterprojekt R100 Bobber.

[Biete privat] SITO ESD für 80GS

Hallo Zusammen,
nach der 1000'er Aufrüstung habe ich den SITO-Endschalldämpfer mit ABE für die R80GS (G/S) übrig. Nichts durchgerostet,lose oder gebrochen, Zustand s. Fotos. Radseitig leichter Rostansatz, könnte neuen Lack vertragen. Preisvorstellung ist 85,-€ incl. Versand. Wenn ich damit total daneben liege bitte Angebot p.PN.
.DSCN1640.jpgDSCN1641.jpgDSCN1643.jpg
Angehängte Grafiken


[Biete privat] SITO ESD für 80GS

R80R, bekomme die Anlasserschraube nicht lose

Hallo zusammen,

komme gerade etwas frustriert aus der Garage zurück, weil ich die Schraube am Motorblock SW13 nicht lösen kann.
Sie ist so blöd in der Tasche versenkt, das ich mit der Nuß nicht genug Weg für die (**)Verzahnung habe,
mit einem 13er Schlüssel gehts auch nicht.
Habe zwar heraus gefunden, dass ein Valeo DR6A verbaut ist (ist das gut oder schlecht?), zu mehr bin ich nicht gekommen.
Wie löse ich die Schraube, ohne sie zu verwürgen, dann ist ganz Feierabend.
Und ist es nur diese eine Schraube, die den Anlasser an Block festhält?
Habe keine Lust, das Getriebe ausbauen zu müssen, wenn auch anders geht.
Und ich weiß nicht einmal, was mich noch bei dem Anlasser erwartet, er kreischt jedenfalls herzerweichend.
Wäre also dankbar für Tipps, die mich weiterbringen.

Blackboxer

(**)
Habe verschiedene 1/4" Ratschen probiert, die mit der feinsten Verzahnug hat 11 Raster für 90°,
die anderen sind gröber mit 7 Rastungen.
Aber sind immer noch zu dick.


R80R, bekomme die Anlasserschraube nicht lose

Distinguished Gentleman's Ride

Hallo,

Gestern war der 2015 Distinguished Gentleman's Ride.

Tolle Leute, tolle Maschinen. Viele BMW am Start.
Und für nen guten zweck auch noch.

War noch jemand da?

Auf jeden Fall einplanen für 2016!
http://ift.tt/1sLAnDo

Tut auch nicht weh:D


Distinguished Gentleman's Ride

Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

Mahlzeit! Jetzt, da mein Umbau endlich auf der Straße ist, würde ich sie natürlich gern sauber einstellen. Habe Dellortos PHF 36 eingebaut, die haben nur scheinbar leider keine Möglichkeit, um Synchro Uhren anzuschließen!? Oder übersehe ich da was?
Falls nicht.. Der Anschluss für die Uhren würde ja eigentlich zwischen Vergaser und Zylinder gehören, oder? Da stößt aber unter dem Gummiring der Stutzen des vergasers gegen den des Zylinders. Also eher kein Platz für einen Schlauch..
Oder kann man auch nach dem Luftfilterkasten und vor dem Vergaser messen? Da könnte ich die Kunststoffrohre einfacher mit einem Nippel oä versehen.
Hat jemand Erfahrungen und kann sie mit mir teilen?

viele Grüße
Tom


Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

Blinkerrückstellung R100R

Hallo Forum,
wir fahren eine R100R (94) und eine R100RClassic (95). Nun hat meine Frau mit ihren kleineren Händen schon immer Probleme mit dem Blinkerrücksteller. Sie kommt nur mit dem Daumenrand dran, was auf Dauer recht schmerzhaft ist. Auch die Wunderlich-Umlenkung ist für sie nicht ideal. Gibt es aus Euren Reihen noch weitere Ideen eines Umbaus?

Herzlichen Gruß
Roland


Blinkerrückstellung R100R

dimanche 27 septembre 2015

[Biete privat] Gummiringe Instrumente

Passend für die Instrumentenkombi aller /6, /7 und der Monolever R65, 80, 100:

3r1_Instr_ringe.jpg

Zwei Paar Ringe in sehr gutem Zustand, je Paar 20,- € incl. VK.

Anfragen bitte per PN
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Gummiringe Instrumente

[Biete privat] Sitzbankschloß /5 /6 /7

Verkaufe ein gebrauchtes /6 Sitzbankschloß


30,- inkl. Versand in D
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Sitzbankschloß /5 /6 /7

[Biete privat] Schalthebel /6

Verkaufe einen gebrauchten /6er Direktschalthebel.



65,- inkl. Versand in D
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Schalthebel /6

[Biete privat] Wartungsteile Ölfilter - Luftfilter

Div. Ölfilter und Plattenluftfilter

Ich gebe diese übrigen Teile ab, ich habe kein Motorrad mehr mit Ölkühler bzw. Plattenluftfilter. Alle Teile sind neu. Abgabe nur als Paket.


3x Ölfilter für Modelle mit Ölkühler
1x Plattenluftfilter ab ´81

Alles zusammen, 60,- € inkl. Versand in D
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Wartungsteile Ölfilter - Luftfilter

Speichen-Hinterrad BMW R80ST und R80G/S: Verschleissgrenze

Hallo,

wer kennt denn die von BMW vorgegebene Verschleissgrenze
für die Bremsringe - Mindestdurchmesser?

Hat jemand Erfahrung mit der angeblich möglichen Reparatur?
Bei Vorholt durchgeführt? Wie funktioniert das? Brauche
das eventuell auch.

Gruß
Dirk


Speichen-Hinterrad BMW R80ST und R80G/S: Verschleissgrenze

r 60/6 mit 75/6 zylinder aufmotzen?

liebe alle, möchte meiner neuen alten 60/6 ein bisserl mehr drehmoment und beschleunigung gönnen: kann ich einfach die zylinder gegen die einer 75/6 odr /7 austauschen? brauch ich auch neue köpfe? muss ich vergaser umdüsen? fragen, fragen..
liebe grüße
harald


r 60/6 mit 75/6 zylinder aufmotzen?

[Biete privat] Ventiltrieb 4-Ventiler komplett

Biete komplette Kipphebelböcke mit , Nockenwellen, Kipphebel, Tassen, Stößel, NW-Ritzel. Wie auf den Bildern zu sehen, sehr guter Zustand.

Stammt von R1150 GS, passt auch an andere 4-Ventiler der 1100er und 1150er Serie.

Ich hätte gern 100,- € dafür inkl. Versand
N Schnapper sozusagen :gfreu:

DSC_0373.jpgDSC_0375.jpgDSC_0376.jpg
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Ventiltrieb 4-Ventiler komplett

BMW R80GS/RT Cafe Racer

Servus,

hab mal angefangen, so is wie ich sie geholt hab mmmm
Angehängte Grafiken


BMW R80GS/RT Cafe Racer

[Suche] Hydraulischer Bremslichtschalter

Hallo!
Ich suche einen hydraulischen Bremslichtschalter, wie er zB auch an den ersten BMW F 650 GS (ab '93) verbaut ist, also mit Fähnchen für Flachstecker oben dran. Die sind so gebaut, dass man mit dem Schalter auch die Bremsleitung verschraubt.
Finde im Netz nur welche mit Kabel dran..

Gruß Tom


[Suche] Hydraulischer Bremslichtschalter

[Biete privat] Stahlflexbremsleitung für R80R, R100R, Mystik Paralever

Ich verkaufe eine neuwertige Melvin Stahlflexbremsleitung für R80R, R100R, Mystik mit Dichtringen und ABE. 30 € inklusive Versand. Anfragen bitte per PN.

Stahlflex.jpg
Angehängte Grafiken


[Biete privat] Stahlflexbremsleitung für R80R, R100R, Mystik Paralever

Tacho von /5 an /6?

Hallo, ich habe eine R75/6 mit 737er Tacho - kann
mir jemand sagen ob ein Tacho einer /5 auch passen würde ?

Danke!


Tacho von /5 an /6?

1958 Zubehör von Schorsch Meier

Erscheinungsdatum:
1958 - 1958

Beschreibung:

  • Zubehörliste von Georg Meier
    Prospekt mit Motorrad-Zubehör für R 25 bis R 69, BMW-Isetta und andere deutsche Motorräder und Roller.


Quelle: http://ift.tt/1OZCZXY
Angehängte Dateien


1958 Zubehör von Schorsch Meier

1954 Zubehörliste Georg Meier

  • Erscheinungsdatum:
    • 1954 - 1954





  • Beschreibung:
    • Zubehörliste 1954 Georg Meier,
      Prospekt mit Motorrad-Zubehör für R 25 bis R 68 und andere deutsche Motorräder und Roller.



Quelle: http://ift.tt/1OZCZXY
Angehängte Dateien


1954 Zubehörliste Georg Meier

[Biete privat] GS Tank 91

Neu schwarz lackiert, Deckel, Emblems, Benzinhähne,
0179 2976110


[Biete privat] GS Tank 91

samedi 26 septembre 2015

Hilfe gesucht, Kle Gespannbau

Hallo,<br>Ich möchte ein Gespann bauen. Als Zugmaschine &nbsp;eine Kle 500 einsetzen.<br>Ich suche jemand der ein Kle gespann hat und der bereit wäre mir bilder von der Hilfsrahmen und anschlusspunkte zu schicken. Ich wäre auch sehr Dankbar für jede konstrucktive Tips.<br>Bitte entschuldige die Rechtschreibfehler, ich bin ein US Amerikaner und die Deusche Sprache ist ein schwere Sprache.<br><br>Gruss<br>Schwammi


Hilfe gesucht, Kle Gespannbau

R75/5, /6 Ölmessstab falsche Mess-Werte

Hallo,
ich habe wiedermal eine Frage an die Experten.
Vor einem Jahr habe ich mir eine restaurierte R75/5 gekauft. Ölwanne ist original.
Heute habe ich den ersten Motorölwechsel OHNE Filter durchgeführt.
Vorgabe der Wechselmenge 2,00 l. Ich habe genau nach Messbecher
2,00 l eingefüllt.
Vor dem Ölwechsel Messung am Peilstab kalter Motor, Peilstab aufgesetzt
Öl 13 mm unter MAX-Markierung.
Altöl ausgelitert: 1,45 l
Nach dem Ölwechsel kalter Motor, kurz laufen gelassen, 15 min gewartet, Peilstab aufgesetzt, Öl ist 7 mm über MAX !!!
Ich war überrascht.
Vielleicht stimmt der Peilstab nicht?? Suche in Datenbank, habe Werte gefunden. Gewindeanfang bis MAX-Markierung Soll 247 mm. Genau diesen Wert hat mein Peilstab (Metallgriff, Min ..MAX 27 mm). Mein Peilstab passt also zur R75/5. ABER mein Motor wurde beim Vorgänger bereits restauriert und erhielt das Nachfolger-Motorgehäuse mit Ölfilterdeckel mit Vertiefung, ich vermute also von einer /6. In der Datenbank ÖLmessstäbe ist das Bezugsmaass für die MAX-Markierung für die R75/5 bei 247mm und bei den Fahrzeugne 1976,1977 (vermutlich /6 mit neuem Motorgehäuse) bei 255 mm.
So meine Frage, ist mein Peilstab zum neueren Mototgehäuse falsch und ich muss die MAX-Markierung 7 mm höher anbringen???
Hatte diese Problem schon einmal jemand?

Danke füe Eure Unterstützung

Viele Grüße

Holger )(-:
Angehängte Grafiken


R75/5, /6 Ölmessstab falsche Mess-Werte

Tankdeckel geht nicht auf

Bei meiner R65 geht der Tankdeckel nicht mehr auf.
Dreh ich den Schlüssel nach rechts kann ich den Deckel einfach drehen ohne dass was passiert. Dreh ich nach links hab ich alle 90grad ein Klicken. Der Deckel geht aber nicht auf.Hat jemand eine Idee?
Danke


Tankdeckel geht nicht auf

Ventile stehen zu weit innen

Hallo zusammen,

ich bin heute liegen geblieben, es gab im Schiebebetrieb ein leicht krachendes, bzw. als ob sich was zerlegt hätte Geräusch. Daraufhin lief der Motor zwar noch, aber anscheinend nur auf einem Topf. Ich hab´ mich dann besser mal von meiner besseren Hälfte abholen lassen.
Zu Hause dann erstmal Ventildeckel abgenommen. Da kam folgendes zum Vorschein:
IMG_4861.jpg
Beide Ventile auf der rechten Seite haben auf einmal so viel Spiel. Nachgemessen von Ventil-Oberkannte zu Kopf stehen beide ca. 3mm weiter innen als auf der anderen Seite.
Beim Durchdrehen von Hand am Kicker lauft alles völlig geräuschlos. Stößelstangen sehen auch OK aus.
Hatte jemand sowas schon mal? Am meisten wundert mich das das bei Ein- u Auslassventil ist.
Den Kopf habe ich erst mal drauf gelassen. Da wurde letztens (vor ca. 2000km) noch die Quetschkante angepasst. An den Ventilsitzen wurde aber nichts gemacht. Deswegen weiß ich nicht ob der Bearbeiter sich da überhaupt was von an tut.
Daher freu´ ich mich sehr auf Eure, ich hoffe wie immer hilfreichen Tips.
Angehängte Grafiken


Ventile stehen zu weit innen

Ventile zu weit innen

Hallo zusammen,

ich bin heute liegen geblieben, es gab im Schiebebetrieb leicht krachendes, bzw. als ob sich was zerlegt hätte Geräusch. Daraufhin lief der Motor zwar noch, aber anscheinend nur auf einem Topf. Ich hab´ mich dann besser mal von meiner besseren Hälfte abholen lassen.
Zu Hause dann erstmal Ventildeckel abgenommen. Da kam folgendes zum Vorschein:
IMG_4861.jpg
Beide Ventile auf der rechten Seite haben auf einmal so viel Spiel. Nachgemessen von Ventil-Oberkannte zu Kopf stehen beide ca. 3mm weiter innen als auf der anderen Seite.
Beim Durchdrehen von Hand am Kicker lauft alles völlig geräuschlos. Stößelstangen sehen auch OK aus.
Hatte jemand sowas schon mal? Am meisten wundert mich das das bei Ein- u Auslassventil ist.
Den Kopf habe ich erst mal drauf gelassen. Da wurde letztens (vor ca. 2000km) noch die Quetschkante angepasst. An den Ventilsitzen wurde aber nichts gemacht. Deswegen weiß ich nicht ob der Bearbeiter sich da überhaupt was von an tut.
Daher freu ich mich sehr auf Eure, ich hoffe wie immer hilfreichen Tips.
Angehängte Grafiken


Ventile zu weit innen

Bremse R80RT

Servus Leute,

ich hab eine R80RT welche ich gerade ein bisschen umbauen möchte.
Nun hab ich mal den Tank abgebaut weil der Vorbesitzer die Bremsscheiben ausgebaut hat...und da ist auch schon meine erste Frage, wie viele Bremsleitungen gehen bei euch vom Verteiler weg? Bei mir war ein "Bremsschlauch" dabei wo vorne und hinten eine Stahlleitung (ca. 20cm) dran war, an den Stahlleitungen waren die Enden aufgebördelt und mit überwurfmuttern versehen. Der zweite anschluss am Verteiler ist zugeschraubt. Die Bremssättel sind mit einer Stahlleitung miteinander verbunden.
jetzt zu meinem Problem: Ein ende von einer Stahlleitung ist abgebrochen und nun finde ich nicht wirklich passenden ersatz, kann mir da jemand weiterhelfen???


Bremse R80RT

Gabel fixieren zum Öffnen der oberen Verschlußschrauben, wie ?

Hallo,

hat jemand einen Tip, wie sich die Gabel zum Öffnen der oberen großen Verschlußschrauben SW36 fixieren lässt, ohne die Anschläge am Lenkkopf bzw. der Gabelbrücke zu belasten. Lege immer etwas Holz zwischen Rahmen und Gabel (na ja), aber vielleicht hat jemand den super simplen Trick.

Danke und Gruß

Bernd


Gabel fixieren zum Öffnen der oberen Verschlußschrauben, wie ?

Kerbnagel Lenkschloss - welcher Durchmesser

Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser diese Kerbnägel vom Lenkschloss haben, welche die Drehkappe halten?

Mopped ist R 100 GS. Eventuell waren die über die Jahrzehnte hinweg ohnehin gleich.


Kerbnagel Lenkschloss - welcher Durchmesser

im osten was neues

moin,

habe eine weile mitgelesen und finde das Forum klasse, kein bla bla. ich möchte eine r 100 r auf Einspritzung umbauen und habe schon einiges gefunden, danke.

mehr auf http://ift.tt/1gX3FL5, leider nicht so aktuell aber das wird.

jott


im osten was neues

Kolben für 60/6

Hi,

der Winter naht und ich möchte auf 600ccm zurück. Da es auf dem Gebrauchtmarkt nur ähnlich verschlissene Zylinder gibt wie die, die ich selbst habe, bleibt nur ausdrehen und Übermaßkolben.

Wo bekomme ich die wohl günstig, wo lasse ich günstig ausdrehen?

Was, welcher Preis ist günstig?

Gruß
Willy


Kolben für 60/6

Zur HU ohne gültige HU

Hallo,
wenn ein Fahrzeug länger als 2 Jahre nicht zugelassen war (Fahrzeugbrief vorhanden), kann ich dann mit diesem Fahrzeug (und entsprechendem Kennzeichen) einfach zum TÜV, oder brauche ich auf dieser Fahrt ein rotes Kennzeichen?

vielen Dank
Reimund


Zur HU ohne gültige HU

vendredi 25 septembre 2015

1984 Mai - R 80 G/S Paris-Dakar Prospekt

Prospekt & Preise für R 80 G/S Paris-Dakar & Preise Nachrüst-Kit PD

Stand Mai 1984
411 200 210


Quelle: Scan vom originalen Prospekt
Angehängte Dateien


1984 Mai - R 80 G/S Paris-Dakar Prospekt

Bezeichnung am Zylinderfuß BBK 1070 von SR

Was steht da drauf am Zylinderfuß?
LG Hannes


Bezeichnung am Zylinderfuß BBK 1070 von SR

Ledertaschen neu und Restauriert fürs Motorrad oder auch nicht

Hallo Leute,
ich hätte einen Tipp.
In Erding bei München werden Seitentaschen oder auch andere Taschen neu hergestellt.
Auch Alte kann man reparieren lassen, was auch immer.
Gute Ideen und netter Kontakt. :D

Hat mir bei meiner Jacke sehr geholfen, bin gespannt wie sie nach der Ölkur aussieht, hab aber noch nicht angefangen.

Fährt selber auch ;)


Ledertaschen neu und Restauriert fürs Motorrad oder auch nicht

[Biete privat] BMW R80 GS Basic

Meine schöne original Basic muss leider gehen. Nicht um jeden Preis natürlich.
Das Moped ist sowohl technisch als auch optisch sehr gut erhalten. Da ich noch ein paar andere Mopeds im Stall habe ist sie zwar immer gern bewegt worden, allerdings insgesamt nicht wirklich häufig. Das Motorrad ist im Originalzustand, lediglich eine neue Sitzbank und kleiner Drehzahlmesser im Eierbecher hab ich ihr zusätzlich gegönnt.
Die Basic ist in Österreich zugelassen, da ich mittlerweile hier in Salzburg lebe. Ummelden ist aber hüben wie drüben kein Problem und die Kosten halten sich im Rahmen. Kann das Moped auch evtl. nach Absprache mit dem Bus bringen.

Daten:
- Bj. 06/96
- knapp 63.000 km
- Pickerl (TÜV) 06.16
- unfall- umfallfrei
- Tacho neu gemacht bei MM
- Tank entweder wie auf Bild oder hab noch zweiten mit den Basic Aufklebern
- Seitenständer ohne Sturzbügel

7.000 € sollte es einem Interessenten schon wert sein
Angehängte Grafiken


[Biete privat] BMW R80 GS Basic

[Suche] Distanzscheibe 4mm Bremsscheibe

Hi @all
ich suche eine Distanzscheibe für Bremsscheiben mit 4-Loch-Befestigung
in 4mm Stärke. Der Laser-Mann meldet sich leider nicht.
Hat jemand sowas, gibt´s das irgendwo zu kaufen ?


[Suche] Distanzscheibe 4mm Bremsscheibe

Nummer 55



Nummer 55

[Suche] BMW R 100 GS - linker Umbausatz/Blech gesucht wg. Umbau auf tiefen ESD (Mystic o. R)

Hallo zusammen,

wie ich in den Foren lesen konnte ist der o.g. Umbausatz 18 12 2 316 364 bzw. das einzelne Blech 46 51 2 316 345 nicht mehr über den Fachhandel zu bekommen.

Hat wer so Etwas vielleicht überzählig daheim rumliegen...bzw. gibt es eine andere Lösung oder Bezugsquelle?

Vielen Dank vorab
Thomas


[Suche] BMW R 100 GS - linker Umbausatz/Blech gesucht wg. Umbau auf tiefen ESD (Mystic o. R)

[Biete gewerblich] Kofferträger Monolever

diverse Gebrauchsspuren, aber funktionstüchtig, 20€ + 6€ Versand

Bei Versand Rücknahme innerhalb von zwei Wochen.


Anfragen bitte per PN.
Angehängte Grafiken


[Biete gewerblich] Kofferträger Monolever

[Biete gewerblich] Spannschellen für Schalldämpfer Monolever

43 mm, guter Zustand, 10€ + DHL

Bei Versand Rücknahme innerhalb von zwei Wochen.

Anfragen bitte per PN.
Angehängte Grafiken


[Biete gewerblich] Spannschellen für Schalldämpfer Monolever